Oberbayern:17-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall in Rosenheim

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Fahrer eines Autos verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen einen Baum. Er und zwei weitere junge Menschen kommen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall bei Rosenheim ist eine 17-Jährige ums Leben gekommen. Drei 17- bis 20-Jährige wurden Polizeiangaben zufolge mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 17-jährige Rosenheimerin verstarb noch am Unfallort.

Der 20-jährige Fahrer fuhr am Freitagabend auf der Kirchbachstraße im Ortsteil Fürstätt. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Im Auto saßen auch ein 20-Jähriger aus Kolbermoor und ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Riedering. Die Verletzten wurden teils per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Rosenheim übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Zudem gab die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und technisches Gutachten in Auftrag. Im Einsatz befanden sich neben zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim auch die Kriseninterventionsteams des BRK Rosenheim und der Johanniter Wasserburg zur psychologischen Betreuung.

© SZ/pgra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Münchner Verkehrsverbund
:MVV-Gebiet reicht bald bis Rosenheim, Bad Tölz und Miesbach

Die Stadt München hat die Erweiterung des MVV-Netzes befürwortet: Von Dezember an brauchen Nutzer nur noch ein Ticket, die Fahrpläne werden aufeinander abgestimmt - und für manche Fahrgäste wird es sogar billiger.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: