Rosenheim:Mann sticht auf Ehefrau ein

Ein 33-Jähriger soll in Rosenheim mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen und sie verletzt haben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Zwischen dem 33-Jährigen und der 30-Jährigen war zuvor in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete Streit ausgebrochen.

Ein 33-Jähriger soll in Rosenheim mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen und sie verletzt haben. Ein Richter erließ am Mittwoch Haftbefehl wegen versuchten Mordes, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Rettungskräfte brachten die 30-jährige Frau ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand nicht, hieß es weiter. Zwischen dem Ehepaar sei den Angaben zufolge am Dienstag in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete ein Streit ausgebrochen.

Der Mann soll dann mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Bewohner der Unterkunft und Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes griffen ein. Beamte nahmen den Mann noch vor Ort fest.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W.
:Gutachter bezweifelt Unfalltheorie

Im Verfahren um den Tod der Studentin sagt ein Gutachter aus. Der Professor für Hydromechanik und Wasserbau hält es für "ausgeschlossen", dass sich die junge Frau die Verletzungen zugezogen hat, als sie im Wasser trieb. Und er zeigt sich irritiert vom Zustand ihrer Kleidung.

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: