Freibad Rosenheim:Jugendliche retten Vierjährigen vor Badetod

Die Mutter fand ihren Sohn in der Menge der Badegäste nicht mehr. Der war inzwischen zu einem tieferen Becken gelaufen (Symbolbild). (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Der Bub hatte sich von seiner Mutter losgerissen und trieb später reglos in einem tiefen Becken, als zwei Mädchen ihn entdeckten.

Zwei Mädchen und ein junger Mann haben einen Vierjährigen in Rosenheim vor dem Ertrinken gerettet. Der kleine Bub war seiner Mutter am Donnerstag im Rosenheimer Freibad weg- und zu einer Wasserrutsche gelaufen, wie die Rosenheimer Polizeiinspektion am Freitag berichtete.

Nachdem er dort heruntergerutscht war, bemerkten die zwei zwölf Jahre alten Mädchen, dass er im Wasser trieb und nicht reagierte. Sie riefen um Hilfe und brachten ihn mit Hilfe eines 18-Jährigen an den Beckenrand, wo der Vierjährige von den Bademeistern reanimiert wurde.

Die 28 Jahre alte Mutter hatte sich mit einer Bekannten zwar sofort auf die Suche gemacht, nachdem ihr Sohn sich von ihr losgerissen hatte, ihn in der Menge der Badegäste aber nicht gefunden. Ein Notarzt wies den Buben zur Beobachtung ins Krankenhaus ein.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechter Terror
:"Ich hab die Welt nicht mehr verstanden"

Brigitte Williams trägt den Ehering ihres ersten Mannes bis heute. Er wurde im Juni 1982 Opfer eines Neonazi-Terrorlaufs durch die Nürnberger Innenstadt. Über einen fast vergessenen Anschlag eines Rassisten.

Von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: