Arabische Touristen in München 6 Bilder
Arabische Touristen in München

Bier, Berge und Bekleidung

Kommen sie wirklich nur zum Einkaufen? Arabische Touristen strömen nach München - wir haben sie gefragt, was ihnen an der Stadt gefällt.

Von Lisa Sonnabend

5 Bilder
Veranstaltungstipps

Die Woche in München

Cricket und Curry im Englischen Garten oder Eric Clapton auf dem Königsplatz. Immer donnerstags - die Veranstaltungstipps für diese Woche.

5 Bilder
Veranstaltungstipps

Die Woche in München

Haben Sie diese Woche schon etwas vor? Wie wäre es mit der Poesie des Eierschneiders oder der Inszenierung der Stille? Immer donnerstags - die Veranstaltungstipps für München.

35 Bilder
Den Chef überholen

Bilder vom Münchner Firmenlauf

Es ging eng und ehrgeizig zu - beim Firmenlauf haben mehr als 30.000 Münchner mitgemacht. Das Ziel: persönliche Bestzeit oder gemeinsam über die Ziellinie.

Von Anna Fischhaber und Lisa Sonnabend

Feiertage in München

Was tun an Ostern?

An Ostern hat der Münchner vor allem eines: frei. Was also tun? Die Stadt bietet viele Möglichkeiten, vom Ostereier-Suchen im Tierpark bis hin zur Schifffahrt am Starnberger See. Wir haben uns umgeschaut.

Bildergalerie

Mach mir den Ritter!

Beim Mittelalterfest auf dem Olympiapark geht es nicht darum, besonders hip zu sein - im Gegenteil.

Bildergalerie

Silvester in München

Silvester in München - gefeiert wird im Olympiapark, auf den Brücken, in den Hotels - ein paar Impressionen. (Alle Fotos: ddp)

Ärger um das Radstadion

Der Olympische Geist kann Millionen kosten

Mit ihren Stadien hat die Stadt derzeit doppelt Pech. Zum einen wirft der Bestechungsskandal bei der Allianz-Arena einen Schatten auf Münchens guten Ruf. Zum anderen drohen im früheren Radstadion im Olympiapark, wo die Stadt bei der Pleite von "Olympic Spirit" 20 Millionen Euro versenkte und laufend Verlust macht, wegen eines Prozesses weitere Einbußen.

Von Von Berthold Neff