"One Direction"-Star Niall Horan in München:Besonnenes Kreischen

Lesezeit: 2 min

Niall Horan spielt Gitarre beim Konzert in der Olympiahalle. (Foto: Christian Tierney)

Niall Horan macht aus der Olympiahalle eine Wohlfühloase. Warum ist der Popsänger trotzdem nicht so bekannt wie sein ehemaliger Boyband-Partner Harry Styles?

Von Jelena Maier

"Liebt, weint, tanzt herum, lasst euch nicht verhaften" - das wünscht sich Niall Horan für sein Publikum, mindestens 90 Prozent junge Frauen, mindestens 40 Prozent mit bunten Schleifchen im Haar. In puncto Zuhörerschaft unterscheidet sich das Konzert kaum von One Direction, der 2015 aufgelösten Posterboy-Band, durch die Horan bekannt wurde. Zusammen mit Harry Styles, der im Mai 2023 gleich zweimal das Olympiastadion füllte.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Nickelback" in der Olympiahalle
:"Wir nehmen's mit Humor"

Die angeblich meistgehasste Band des Planeten startet ihre Europa-Tour. Für die "Radiodays Europe" waren zwei der Musiker gerade schon in München, um ihren Film "Hate To Love" vorzustellen. Ein Treffen.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: