"Nickelback" in der Olympiahalle:"Wir nehmen's mit Humor"

Lesezeit: 3 min

Seit 1996 eine Band: Mike Kroeger, Ryan Peake, Chad Kroeger und Daniel Adair (von rechts). (Foto: Richard Beland)

Die angeblich meistgehasste Band des Planeten startet ihre Europa-Tour. Für die "Radiodays Europe" waren zwei der Musiker gerade schon in München, um ihren Film "Hate To Love" vorzustellen. Ein Treffen.

Von Michael Zirnstein

Auch die "meistgehasste Band" des Planeten hat natürlich Freunde. Etwa bei vielen Radiosendern. Die kanadische Gruppe ist nicht nur eine der am meisten verspotteten, sondern auch eine mit vielen Ohrwürmern. Kurze Erinnerung: "How You Remind Me", ihre Annäherung an Nirvana, war von 2001 bis 2009 die meistgespielte Nummer in amerikanischen Radios. Deswegen kamen zwei Mitglieder von Nickelback jüngst extra nach München zu den "Radiodays Europe" in der Messe eingeflogen. "Beziehungspflege" nennen sie das, der Gitarrist Ryan Peake und der Bassist Mike Kroeger, Bruder von Chad Kroeger, des eventuell meistverhöhnten Rockstars der Welt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPeter Kraus' Geburtstagskonzert in München
:Ein Star wie frisch aus der "Bravo" geschnitten

Der deutsche Rock-'n'-Roll-Pionier Peter Kraus feiert in der Isarphilharmonie 85. Geburtstag. Gratulanten wie Günther Sigl und Conny Froboess wundern sich über seinen ewig jungen Hüftschwung. Der Jubilar kündigt schon die nächste Tournee an.

Von Dirk Wagner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: