James Blunt in der Olympiahalle:Surfen auf der Begeisterung des Publikums

Lesezeit: 1 min

James Blunt in London, bei einer Vorführung der Dokumentation "One Brit Wonder" über seine Karriere. (Foto: Ian West/dpa)

James Blunt setzt bei seinem Konzert in der Münchner Olympiahalle auf die großen Gefühle.

Von Dirk Wagner

Kurz posiert James Blunt in der Olympiahalle auf seinem Klavier stehend, als wäre es ein Surfbrett. Und irgendwie stimmt das ja auch. Nur, dass Blunt damit nicht auf Wasserwellen reitet, sondern durch sich ähnlich überschlagende Gefühlswallungen gleitet. Dabei erklärt er schon im ersten Song seines Konzerts, "Beside You", dass es ihm egal sei, wenn er jetzt falle, weil er ja bereits alles gesehen habe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDepeche Mode in München
:Die ewige Ruhe mag kommen, aber erst wird gefeiert

Glitzernde Totenschädel, niedliche Esel und ein Dave Gahan, der für jeden Po-Wackler Hysterie erntet: So war das Konzert der Synthie-Popstars "Depeche Mode" in der Olympiahalle.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: