Obermenzing

Gold und Schmuck erbeutet

Enkeltrickbetrüger legen 85-Jährige in Obermenzing herein

Chor Obermenzing
Obermenzing

Ein Faible fürs Romantische

Der Chor der Passionskirche Leiden Christi hat besonders viele Mendelssohn-Werke im Repertoire. Zur Feier seines 100-jährigen Bestehens aber singt er Webers Jubelmesse und Haydns Schöpfung

Von Annette Jäger, Obermenzing

Obermenzing

Baum in der Brandung

Die Grünen wollen den Obermenzinger Kreisel dekorieren

Von Jutta Czeguhn, Obermenzing

Obermenzing

Sieben Leben

Obermenzing

Ausgefallener Geschmack

Obermenzing

Kuntstücke von Tüten-Thitz

Obermenzing

Schutz für die Gartenstadt

Obermenzinger Grünflächenverein fordert Erhaltungssatzung

Obermenzing

Raum für Begegnungen

Lidl Wohnen Apartments
Wohnen in München

Lidl plant weiteres Wohnprojekt in Obermenzing

Der Lebensmittel-Discounter plant auch den Bau von Wohnungen an der Verdistraße - hier sollen 36 Apartments entstehen.

Obermenzing

Reiftanz der Schäffler

Obermenzing

Mehr Grün gewünscht

Obermenzing

Lesestoff aus Amerika

Pasing/Obermenzing

Kammermusik von Dvořák und Brahms

Obermenzing

Reparieren, nicht wegwerfen

Maxvorstadt/Obermenzing

Informationen für Techniker in spe

Obermenzing

Gartenträume im Januar

Obermenzing

Blumen in Acryl

Obermenzing

Weiß ist nicht Weiß

Obermenzing

Das Brummen der Andenkamele

Am Ortsrand von Obermenzing grasen die Alpakas von Georg Angermair. Der Junglandwirt hat einiges mit ihnen vor, er möchte sie züchten und als Therapietiere einsetzen

Von Jutta Czeguhn, Obermenzing

Obermenzing

Gebaute Wunderwerke

Pasing/Obermenzing

Auch Wege brauchen einen Namen

Obermenzing

Vom Kinderchor zur Turmbläsermusik

Obermenzing

Turmbläser und Kammerchor

Obermenzing

Heiteres bis Besinnliches

In Endayesus in Äthiopien werden die Kinder im Freien unterrichtet.
Obermenzing

Schüler planen eine Grundschule für Äthiopien

Die Bodenplatte ist schon fertig, 6000 Ziegelsteine liegen bereit - doch der Weiterbau scheitert bislang am Geld. Nun lernen die Schüler, dass Helfen nicht so einfach ist.

Von Jakob Wetzel