Obermenzing:Autofahrer wird bewusstlos und rast in Vorgarten

2021; Unfall in Obermenzing

Das Auto des Mannes wurde von der Gartenmauer gestoppt.

(Foto: Einsatzführungsdienst)

Der 62-Jährige sackte auf der Fahrt plötzlich zusammen, der Wagen steuerte auf ein Einfamilienhaus zu - und wurde von Gartenmauer und Mülltonnenhäuschen gestoppt.

Ein 62 Jahre alter Mann ist am Steuer seines Wagens bewusstlos geworden und ungebremst in einen Vorgarten gekracht. Der Mann war am Dienstagmorgen in Obermenzing unterwegs, als er bewusstlos zusammensackte, wie die Münchner Feuerwehr berichtet. Das Auto raste auf ein Einfamilienhaus zu, wurde aber von der Gartenmauer und einem Mülltonnenhäuschen gestoppt. Passanten leisteten erste Hilfe und alarmierten den Notarzt.

Die Einsatzkräfte stellten einen Kreislaufstillstand fest und brachten den Mann in eine Klinik. Der Bereich um die Unfallstelle wurde abgesperrt. Andere Menschen wurden nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusForschungsprojekt
:München muss dringend kühler werden

Eine wachsende Stadt an den Klimawandel anpassen? Eine Studie hat herausgefunden, wie das funktionieren kann und was es alles zu beachten gibt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: