Geldstrafe nicht bezahlt:Mann flüchtet vor Polizei aufs Hausdach

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der 24-Jährige steigt nach Stunden freiwillig wieder ab und wird verhaftet.

Ein 24-Jähriger ist am Freitag in Obermenzing vor der Polizei auf ein Hausdach getürmt. Am Freitagmorgen, gegen 7.15 Uhr, wollte eine Streife gegen den Mann einen Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe aufgrund eines Verkehrsdelikts vollstrecken. Nachdem er sich auf das Dach des Mehrfamilienhauses abgesetzt hatte, weigerte er sich, dieses wieder zu verlassen. Mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr nahmen weitere Polizeikräfte Kontakt zu dem 24-Jährigen auf. Gegen 13.15 Uhr kam er schließlich freiwillig herunter. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

© SZ/schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCro in der Olympiahalle
:"Was reimt sich auf München?"

Cro war mal der bekannteste Panda der Nation. Bei dem Konzert in München trägt der Rapper eine andere Maske - singt aber noch die gleichen Lieder.

Von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: