Gräfelfing

Ferienausschuss tagt

Hallensport

Sportler dürfen in die Schule

Gräfelfinger Verein hat in den Ferien Halle zur Verfügung

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

Brummende Motoren

Anlieger sind vom Verhalten der Busfahrer genervt

Rush Hour in Mücnhen, 2015
Verkehr

Die Straße wird kommen

Gräfelfing fällt Beschluss zum Bau der Entlastungsroute

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

Das große Rieseln

Landkreis genehmigt Kiesabbau zwischen Gräfelfing und Planegg

Rush Hour in Mücnhen, 2015
Verkehr

Die Straße wird kommen

Gräfelfing fällt Beschluss zum Bau der Entlastungsroute

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

Waldfeen und Kobolde

Planegg/Gräfelfing

Gymnasiasten strampeln 80 000 Kilometer

Gräfelfing

Umzug in den Ferien

Die Lochhamer Grundschüler sollen im September den knapp zehn Millionen Euro teuren Anbau in Betrieb nehmen

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Verkehr

Wohnen statt fahren

Gräfelfing wirbt für schmalere Würmtalstraße

Gräfelfing

Wegschmeißen wird angenehmer

Kurt Huber Gymnasium KHG Moove
Gräfelfing

Keine Macht dem Frust

Die Schüler des Kurt-Huber-Gymnasiums ziehen durch die Straßen - gegen Plastikmüll und Rassismus, für Bildung und eine gute Zukunft

Von anette jaeger, Gräfelfing

Gräfelfing

Umsonst und draußen

Beim Open-Air-Festival spielen 15 Bands

Von Armin Greune, Gräfelfing

Kulturfestival Gräfelfing, 2012
Gräfelfing

Schwelgen in alten Zeiten

40 Jahre Gräfelfinger Kulturfestival im Paul-Diehl-Park

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

Lobenswerter Fatalismus

Gräfelfing

Steine in jeder Korngröße

Ausgerüstet mit Ohrstöpseln bekommen Besucher einen Eindruck vom Betriebsablauf im Gräfelfinger Kieswerk Glück

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Glaube liebe Hoffnung
Ehrung

Kunstpreisträger

Gräfelfing

Nicht ganz dicht

Rathaus wird energetisch saniert, das spart 11 000 Euro im Jahr

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Würmtal

Kaum gelandet, schon gestohlen

Am Montag haben Schüler des Kurt-Huber-Gymnasiums in Gräfelfing einen Wetterballon in die Stratosphäre steigen lassen. Drei Stunden später war er wieder da, aber ohne Kamera. Die Diebe wurden inzwischen in Stuttgart gefasst

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Dreister Diebstahl

Kaum gelandet, schon gestohlen

Der Wetterballon eines Gymnasiums aus Gräfelfing setzt planmäßig im Gewerbegebiet Finsing auf. Dann wird's kriminell

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

Kaum gelandet, schon gestohlen

Am Montag haben Schüler des Kurt-Huber-Gymnasiums einen Wetterballon in die Stratosphäre steigen lassen. Drei Stunden später war er wieder da, aber ohne Kamera. Die Diebe wurden inzwischen in Stuttgart gefasst

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Wetterballon, 2018
Gräfelfing

Wer hat die Kamera vom Wetterballon geklaut?

Gymnasiasten hatten ihn in die Stratosphäre steigen lassen. Drei Stunden später war er wie geplant zurück - nur von der Kamera fehlte jede Spur.

Von Annette Jäger, Gräfelfing

München/Gräfelfing

Spannende Ferien daheim

Gräfelfing

"Echte Space-Erfahrung"

Schüler lassen einen Wetterballon steigen

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Gräfelfing

A cappella in der Aussegnungshalle