Gräfelfing:Lkw-Fahrer tritt auf Fahrbahn und verursacht Unfall

Ein 46-Jähriger aus Ismaning achtet in der Planegger Straße nicht auf den Verkehr. Eine Frau wird zur Vollbremsung gezwungen, die eine Kollision zur Folge hat.

Ein unachtsamer Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der Planegger Straße in Gräfelfing als Fußgänger einen Auffahrunfall verursacht. Gegen 7.30 Uhr trat der 46-Jährige aus Ismaning auf die Fahrbahn, um von dort aus an das Staufach in seinem Lastwagen zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr auf der Straße. Eine 42-jährige Münchnerin, die mit ihrem Auto herannahte, bemerkte den Mann auf der Straße rechtzeitig und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.

Allerdings reichte die Reaktionszeit eines 37-jährigen Planeggers, der hinter der Frau fuhr, nicht mehr aus, um eine Kollision zu verhindern. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Auto der Münchnerin auf. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Allerdings entstand nach Polizeiangaben an den beiden Fahrzeugen, die in die Kollision verwickelt waren, ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchule
:Auszeit von der Ex

Auf Antrag der Schülersprecherinnen verzichtet das Gräfelfinger Kurt-Huber-Gymnasium auf unangekündigte Tests, um die Kinder und Jugendlichen zu entlasten. Im Planegger Feodor-Lynen-Gymnasium läuft ein ähnlicher Versuch schon länger. Doch auch wenn der Landeselternverband es schon lange fordert - ganz besiegelt ist das Ende der Stegreifaufgaben an beiden Schulen nicht.

Von Annette Jäger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: