Film:Kino auf der Baustelle

Lesezeit: 3 min

Für Werner Scholz ist das Filmeck mittlerweile ein reines Hobby. (Foto: Catherina Hess/)

Wegen der Sanierung des Bürgerhauses ist das Filmeck Gräfelfing derzeit ein einziges Provisorium, nicht einmal die Heizung funktioniert. Doch Betreiber Werner Scholz ist Kummer seit Jahrzehnten gewohnt. Deshalb macht er auch jetzt weiter.

Von Annette Jäger, Gräfelfing

Kinobetreiber sind Kummer gewohnt. Ist das Wetter zu kalt, bleiben die Zuschauer aus, ist es zu warm, kommen sie auch nicht. Die Streaming-Dienste sind eine Riesenkonkurrenz, und während der Pandemie mussten die Kinos ganz schließen. Doch damit nicht genug. Werner Scholz, Betreiber des Filmecks in Gräfelfing, muss jetzt auch noch Kino auf der Baustelle machen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPremiere am Kleinen Theater in Haar
:"Nur Drama und Schrecken, das hält ja keiner aus"

Am Kleinen Theater Haar wird das Musical "Villa Haar" uraufgeführt, in der es um die Liebe im Schatten der NS-"Euthanasie" geht. Regisseur Christian Peter Hauser und Intendant Matthias Riedel-Rüppel über den Spagat zwischen Erinnerungskultur und Unterhaltung.

Interview von Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: