Gräfelfing:Linienbus rammt zwei geparkte Autos

Der 31-jährige Fahrer ist offenbar mit den Maßen seines Fahrzeugs nicht ganz vertraut.

Auch Busfahrer kommen nicht immer mit der Größe ihrer Gefährte zurecht, selbst dann nicht, wenn es sich um kleine Busse handelt. Der Fahrer eines Linienbusses in Gräfelfing hat jedenfalls am Montagnachmittag zwei Autos gerammt.

Wie die Polizei mitteilt, touchierte der MVV-Kleinbus zunächst beim Abbiegen von der Leharstraße in die Starnberger Straße einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Pkw, der einem 70-jährigen Münchner gehört. Der Busfahrer, ein 31-Jähriger, setzte daraufhin zurück, um den Schaden zu begutachten. Dabei übersah er allerdings ein weiteres Auto, das einer 53-Jährigen gehört und ebenfalls ordentlich geparkt war, und rammte auch dieses.

Laut Polizei ist der entstandene Schaden überschaubar. Er beläuft sich an allen drei Fahrzeugen zusammen aus insgesamt 3000 Euro.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPullach
:"Eine Rampensau war ich bestimmt nie"

Die Sängerin Bibi Johns wird 95 und blickt auf ein bewegtes Leben zurück mit berühmten Kollegen wie Peter Alexander, Harry Belafonte und Caterina Valente. Zu Besuch bei dem Schlagerstar aus Schweden in dessen Wahlheimat im Süden Münchens.

Von Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: