Gräfelfing:Zwei Unfälle mit drei Hochbetagten

Ein 83-jähriger Autofahrer übersieht eine 85 Jahre alte Fußgängerin, eine 87-Jährige eine Verkehrsinsel.

Weil sie ein zurücksetzender Autofahrer übersah, ist eine 85 Jahre alte Münchnerin am Donnerstagvormittag in Gräfelfing schwer verletzt worden. Ein 83-Jähriger, der ebenfalls in München wohnt, war mit seinem Pkw auf der Rottenbucher Straße rückwärts gefahren, just in dem Moment als die Rentnerin die Straße hinter seinem Auto überqueren wollte. Die Frau stürzte zu Boden und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein weiterer Unfall in Gräfelfing, an dem ebenfalls eine alte Autofahrerin beteiligt war, ereignete sich am Nachmittag in der Bahnhofstraße: Eine 87-jährige Frau aus München übersah eine Verkehrsinsel. Laut Polizei entstand ein "Flurschaden" und wurde ein Verkehrszeichen verbogen. Die Münchnerin blieb unverletzt, ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt.

© SZ/stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Harry Kane zieht in Villa mit Isarblick

Der Bayern-Stürmer wechselt vom Münchner Nobelhotel in einen kleinen Vorort. Er ist nicht der erste Fußballstar, der sich in dem Haus niederlässt - auch Mehmet Scholl und Lucas Hernandez wohnten schon dort.

Von Stefan Galler und Udo Watter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: