Gräfelfing:Neue Packstation an der Maria-Eich-Straße

Der DHL-Automat steht auf Höhe der Hausnummer 99.

In Gräfelfing gibt es eine neue, solarbetriebene DHL-Packstation. Der Automat an der Maria-Eich-Straße 999 hat eine Kapazität von 82 Fächern. Kunden können dort rund um die Uhr ihre Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken.

Die Packstation wird mit einer App gesteuert, für die Nutzung benötigen Kunden die kostenlose Post & DHL App. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

In einer früheren Fassung war aufgrund einer falschen Angabe von DHL in der Adresse die Hausnummer 99 angegeben.

© SZ/jae - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Ein Spielplatz soll die Kiffer fernhalten

Um einen Cannabis-Anbau-Klub zu verhindern, will die Gemeinde Aschheim in der Nähe schnell noch ein paar Geräte für Kinder aufstellen. Der Betreiber findet das hinterlistig - und droht mit einer Planänderung, die den Kommunalpolitikern gar nicht gefallen dürfte.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: