Planegg:Betrunkener stürzt mit E-Scooter

Polizisten beobachten den Unfall eines 18-Jährigen in Martinsried. Wie sich herausstellt, hat er mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Vor den Augen der Polizei ist ein betrunkener junger Mann in der Nacht auf Sonntag in Martinsried mit einem E-Scooter gestürzt. Nach Angaben der Planegger Inspektion beobachteten Beamte den 18-Jährigen gegen 0.15 Uhr, wie er die Würmtalstraße entlangfuhr und ohne Fremdeinwirkung unvermittelt umfiel.

Der Gräfelfinger kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Schnelltest ergab einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Der 18-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: