Der begnadete Tennisrüpel John McEnroe wird 50 7 Bilder
Davis Cup

Als Becker McEnroe schlug und Stich neun Matchbälle vergab

Die deutsche Tennis-Davis-Cup-Mannschaft blickt auf eine bewegte Vergangenheit mit drei Triumphen zurück. Die Erinnerungen in Bildern.

Von Matthias Schmid

5 Bilder
Promis der Woche

Ein Bienenhotel für die Kanzlerin

Angela Merkel bekommt ein praktisches Geschenk, Melania Trump will nur positive Berichte und die reichste Frau Deutschlands ist wieder Single: Die Promis der Woche.

FILE PHOTO: Three-times Wimbledon champion Boris Becker reacts as he is announced as German Tennis Federation's new head of men's tennis during a news conference in Frankfurt
Boris Becker

Auktion persönlicher Erinnerungsstücke gestoppt

In London sollten diesen Donnerstag unter anderem Trophäen und Turnschuhe des Ex-Tennisspielers versteigert werden, zugunsten seiner Gläubiger. Doch die Insolvenzverwalter lenken nun ein.

Von Björn Finke, London

Melania Trumps Jacke 5 Bilder
Promis der Woche

Melania Trump ist irgendetwas egal

"I don't care. Do you?": Die First Lady sendet verwirrende Botschaften mit ihrer Jacke und Thomas Markle, Vater von Herzogin Meghan, hat mal wieder geplaudert.

Boris Becker
Boris Becker

Spiel, Pass und Chaos

In der Affäre um Boris Becker und einen Diplomatenpass sind viele Fragen offen. Das Becker-Lager fordert nun Aufklärung vonseiten der Zentralafrikanischen Republik.

Von Thomas Hummel

Boris Becker 2017 in London
Boris Becker

"Es ist ein Fakt, dass ich heute Diplomat von Zentralafrika bin"

Das sagt Boris Becker in einem Interview. Aus der Zentralafrikanischen Republik kommen dagegen widersprüchliche Aussagen, sogar von einer "Fälschung" des Diplomatenpasses ist die Rede.

Boris Becker
Boris Becker

Diplomatenstatus: Es ist kompliziert

Vielleicht doch kein Attaché: Der Büroleiter des zentralafrikanischen Außenministers spricht in Bezug auf Beckers Diplomatenpass von einer "Fälschung". Auch der Außenminister distanziert sich.

Von Max Sprick

Ehemaliger Tennisprofi Boris Becker in London
Insolvenzverfahren

Becker versucht es mit Tennisballdiplomatie

Boris Becker ist seit kurzem Attaché in der EU-Vertretung der Zentralafrikanischen Republik, dem ärmsten Land der Welt. Das klingt ein bisschen seltsam - ist aber womöglich ein Versuch, die Schulden loszuwerden.

Von Björn Finke, London, und Gerald Kleffmann

Boris Becker beim Daviscup in Australien
Insolvenzverfahren

Boris Becker beruft sich auf diplomatische Immunität

Der ehemalige Tennisprofi will seinen Status als Sonderattaché der Zentralafrikanischen Republik vor Gericht geltend machen. Er wolle damit "diese Farce zu einem Ende bringen".

6 Bilder
Promis der Woche

Zwei Babys und eine Trennung

Der ehemalige Affe von Justin Bieber hat Nachwuchs bekommen, Pippa Middleton ist schwanger und Lilly Becker verarbeitet das Ende ihrer Ehe ganz anders als ihr Ex-Mann.

00:50
Lilly Becker

Trennung von Boris tut "so unglaublich weh"

Lilly Becker äußert sich in einem Interview zur Trennung von ihrem Ehemann Boris. "Wir waren in allem immer sehr leidenschaftlich, im Leben, in der Liebe, im Sex und im Streit", beschrieb sie die Beziehung mit der Tennislegende.

Henri Leconte 1988
Tennis

Der Filou mit dem Klappmesseraufschlag

Henri Leconte stand vor 30 Jahren als letzter Franzose im Finale der French Open. Er hätte mehr Respekt verdient gehabt, findet Boris Becker.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Boris Becker kündigt Antrag auf britische Staatsbürgerschaft an 01:05
Promis

Boris und Lilly Becker haben sich getrennt

Mal wieder rückt das Privatleben von Boris Becker in den Mittelpunkt: Die Tennis-Legende und seine Ehefrau Lilly gehen getrennte Wege.

Boris Becker kündigt Antrag auf britische Staatsbürgerschaft an
Prominentes Paar

Lilly und Boris Becker haben sich getrennt

Er verweigerte die öffentliche Liebesbotschaft, sie sprach im Fernsehen über eine Ehekrise. Jetzt steht fest: Es ist aus.

Boris Becker muss 2018 mehrere Gerichtsprozesse abhalten - sowohl als Kläger wie auch als Angeklagter.
Boris Becker vor Gericht

Strafzettel für 10 000 Euro

Eigentlich wollte der ehemalige Tennisprofi gegen seinen ehemaligen Manager vor Gericht ziehen. Nun hat er die Klage zurückgenommen. Beendet ist die Sache damit nicht: Becker streitet weiter in mehreren Prozessen um viel Geld.

Von Thomas Hummel

Tennis Davis Cup in Australien
Deutschland beim Davis Cup

Im deutschen Tennis entflammt Zuversicht

Angeführt von einem glänzenden Alexander Zverev rücken Deutschlands Tennisspieler ins Viertelfinale des Davis Cup vor. Boris Becker spricht von der "Wiedergeburt des deutschen Tennis"

Von Gerald Kleffmann

Boris Becker
Boris Becker im Interview

"Julia Görges hat mich sehr beeindruckt"

Zum Start der Australian Open spricht Boris Becker über die Chancen der Deutschen, seinen Ex-Schützling Novak Djokovic und das extreme Wetter.

Interview von Gerald Kleffmann, Melbourne

Noah Becker
Nach rassistischem Tweet

Noah Becker erstattet Strafanzeige gegen AfD-Abgeordneten Maier

In einem Tweet des Politikers wurde er rassistisch beschimpft. Sein Vater Boris Becker wirft der AfD Kalkül vor und ruft zum Kampf gegen Rassismus auf.

Boris Becker wird 50. 6 Bilder
Boris Becker

Was alte Weggefährten über die Tennislegende sagen

Boris Becker wird 50 Jahre alt. Das fällt alten Weggefährten und seiner Familie zu der einstigen Tennisgröße ein.

Boris Becker Deutschland gewinnt als jüngster Spieler aller Zeiten die All England Championships
50. Geburtstag

Boris Becker, Held unserer Jugend

Der 17-Jährige, der einmal das ganze Land begeisterte und Tennis zum Massenereignis machte, wird 50. Unser Autor erinnert sich an Wimbledon 1985, abgedunkelte Wohnzimmer und die besondere Magie der Becker-Auftritte.

Von Thomas Hummel

Boris Becker - Der Spieler
TV-Dokumentation

Boris Becker und der Mythos des Gewinnertypen

Die ARD widmet der Tennislegende zum 50. Geburtstag eine Dokumentation. Schwierig. Wer versucht, Becker zu erfassen, schwankt quasi zwangsläufig zwischen schaler Heldenverehrung und überzogener Häme.

Von Thomas Hahn

5 Bilder
Promis der Woche

Eine versteckte Hochzeit und sexy Schluckauf

Für Serena Williams Vermählung wird ein ganzer Häuserblock abgeriegelt, eine Hamburger Kneipe unterliegt Yoko Ono und Blake Shelton nimmt seine Auszeichnung als "Sexiest Man Alive" ziemlich wörtlich. Die Promis der Woche.

Boris Becker

"Unverschämt"

Der ehemalige Tennisprofi geht im Schuldenstreit mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Hans-Dieter Cleven in die Offensive.

Podiumsdiskussion mit Boris Becker
Tennis

Boris Becker, der Tenniskanzler

Mit seiner persönlichen Drama-Geschichte zieht Boris Becker viel Aufmerksamkeit auf sich. Dass er seit kurzem "Head of Men's Tennis" ist, geht ein wenig unter - doch er nimmt das sehr ernst.

Von Gerald Kleffmann, Ismaning

Boris Becker
Boris Becker 

Insolvenz? War da was?

Gegen ihn läuft ein Verfahren, aber Boris Becker äußert sich dazu nicht öffentlich. Ist das Verdrängung - oder doch Taktik?

Von Björn Finke, Gerald Kleffmann und Klaus Ott