Tennis:Boris Becker arbeitet wieder als Trainer

Rückkehr als Coach: Boris Becker. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Boris Becker rückt ins Team des dänischen Profis Holger Rune, 20. Der 55-Jährige soll die Nummer sechs der Weltrangliste künftig bei ausgewählten Turnieren begleiten.

Boris Becker rückt ins Trainerteam des dänischen Tennis-Profis Holger Rune. Wie der TV-Sender Sky am Montag berichtete, soll der 55-Jährige künftig bei ausgewählten Turnieren als zusätzlicher Coach an der Seite der aktuellen Nummer sechs der Weltrangliste sein. Rune selbst bestätigte beim Turnier in Stockholm, an dem er in dieser Woche teilnimmt, die Zusammenarbeit. Lars Christensen werde jedoch weiter Trainer des Dänen sein. Der 20-Jährige postete kürzlich seinerseits auf Instagram ein Gruppen-Foto mit sich, Becker und seinem Team. "Großartige Trainingswoche in Monaco", schrieb Rune dazu. Von Boris Becker gab es auf Anfrage zunächst keine Reaktion.

Zuletzt war Becker wieder als Fernseh-Experte im Einsatz, nachdem er im vorigen Dezember in Großbritannien aus der Haft wegen Steuerdelikten entlassen worden war. Als Trainer feierte der einstige Weltklasse-Spieler mit dem 24-maligen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic (Serbien) zwischen 2013 und 2016 Erfolge. Dem Vernehmen nach ist Rune in Stockholm noch ohne Becker im Einsatz, beim Turnier in Basel (23. bis 29. Oktober) soll Becker aber dabei sein.

© SZ/dpa/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBoris Becker
:Der Entfesselungskünstler

Auf der Berlinale läuft ein Film über Boris Becker. Der Ex-Tennisprofi und Ex-Häftling hat dafür die Kontrolle abgegeben - und der Regisseur eine interessante Theorie.

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: