Holger Rune - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Holger Rune

Tennisspieler Zverev in Paris
:Über acht Stunden in gut zwei Tagen

Finaler Schmetterball nach Mitternacht: Alexander Zverev leistet Schwerarbeit bei den French Open, auch das Match gegen Holger Rune geht über fünf Sätze. Titelverteidiger Novak Djokovic verletzt sich am Meniskus und tritt im Viertelfinale nicht mehr an.

Von Barbara Klimke

Tennis
:Rune rockt das Karussell

Der Däne, Titelverteidiger in München, gilt als eines der großen Tennistalente. Noch kein Trainer konnte ihn dauerhaft bändigen, nun hat er den Franzosen Patrick Mouratoglou zurückgeholt.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Beckers neues Trainerprojekt nimmt Fahrt auf

Erstmals betreut Boris Becker Holger Rune bei einem Turnier. Der frühere Wimbledonsieger macht klar: Seine Methoden, die einst bei Novak Djokovic fruchteten, sollen nun auch den Dänen zu Erfolgen führen.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Neuer Rettungsanker für Boris Becker

Die Tennisgröße ist zurück als Trainer: Der 55-Jährige hilft dem dänischen Weltranglisten-Sechsten Holger Rune - für beide ist es eine Chance in einer schwierigen Phase.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Boris Becker arbeitet wieder als Trainer

Boris Becker rückt ins Team des dänischen Profis Holger Rune, 20. Der 55-Jährige soll die Nummer sechs der Weltrangliste künftig bei ausgewählten Turnieren begleiten.

Tennis
:Der dänische Djokovic

Vor einem Jahr zog Holger Rune bei den US Open die Blicke auf sich, als er mit einer Ikea-Tüte auf den Platz kam. Nun ist der 19-Jährige in die Top Ten aufgestiegen - und glaubt, dass er jeden schlagen kann.

Von Gerald Kleffmann

Rune und Ruud bei den French Open
:Tennis-Zoff unter Skandinaviern

Casper Ruud setzt sich sportlich gegen den jungen Holger Rune durch und erreicht sein erstes Grand-Slam-Halbfinale. Zu einer Posse entwickelt sich ein Streit zwischen den beiden nach der Viertelfinal-Partie.

Von Gerald Kleffmann

French Open
:Zwei junge Typen preschen auf die Bühne

Das gab's noch nie in Roland Garros: Erstmals erreichen in Holger Rune und Casper Ruud ein Däne und ein Norweger das Viertelfinale - ihr Erfolg steht für eine neue Entwicklung im Männer-Tennis.

Von Gerald Kleffmann

Gutscheine: