Boris Becker:Raus mit der Wildcard

Boris Becker: Im April war Boris Becker in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Im April war Boris Becker in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

(Foto: Frank Augstein/dpa)

Der frühere Tennisspieler wird aus dem Gefängnis entlassen, fast zwei Jahre vor dem Ende seiner Haftstrafe - weil die britischen Gefängnisse voll sind. Die Freiheit hat für Becker aber auch einen Preis.

Von Moritz Geier

Es ist natürlich erst mal eine gute Nachricht für Boris Becker, dass er Weihnachten in Deutschland feiern kann. Einerseits. Statt zusammen mit anderen verurteilten Männern, seinen Mitinsassen im Huntercombe-Gefängnis westlich von London, könnte er die Feiertage nun mit seiner Mutter Elvira in Leimen verbringen, da also, wo alles angefangen hat, Heldwerdung und Helddämmerung, das Auf und Ab seines Lebens.

Zur SZ-Startseite

Boris Becker in Haft
:Der Promi-Häftling

Wie es Boris Becker nach einem halben Jahr hinter Gittern geht? Ein Lieblingsthema der Boulevardpresse - und seines Medienanwalts.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: