Neueste Artikel zum Thema

Rosenheim Prozess Prozess Verdacht auf illegales Autorennen in Rosenheim

Bei einem Frontalzusammenstoß kommen zwei junge Frauen ums Leben. Ein Prozess soll nun aufklären, ob sie Opfer rücksichtsloser Raser wurden. Von Matthias Köpf mehr...

Rosenheim Bordell-Kontrolle in Rosenheim nach Übergriff auf Polizisten

Die Einsatzkräfte rücken aus, weil zuvor in dem Bordell Polizisten bei einem Einsatz von bis zu 35 Menschen bedrängt wurden. mehr...

Baustelle Brenner Basistunnel Schienenverkehr Bayern hinkt bei Planungen zum Brennerbasistunnel hinterher

Die Kommunen streiten noch darum, wo die Trasse verlaufen soll. In Österreich und Italien kommen die Arbeiten dagegen zügig voran. Von Matthias Köpf mehr...

Kommunalpolitik Kurt Gribl führt den Städtetag an

Augsburgs Oberbürgermeister ist zum Nachfolger von Ulrich Maly gewählt worden mehr...

Rosenheim Rosenheim Rosenheim Kein Stempel, keine Arbeit

Mohammad Heydari könnte einen Job im Altenheim antreten - wenn er die geforderten Papiere einreicht. Doch wie soll einer seine Identität nachweisen, wenn er noch nie solche Dokumente gehabt hat? Von Matthias Köpf mehr...

Rosenheim Großvater soll achtjährigen Enkel erschossen haben

Der Junge starb im Krankenhaus im Landkreis Rosenheim. Der 79-Jährige wurde schwer verletzt in einem Waldstück nahe dem Tatort gefunden. mehr...

Bad Tölz-Wolfratshausen Historisch niedrig

Arbeitslosenquote im Kreis bei 2,3 Prozent mehr...

Erdgasfahrzeuge Rosenheim schließt einzige Erdgastankstelle

Da der größte Kunde abspringt, lohnt sich die Tankstelle bald nicht mehr. Autofahrer mit dem umweltfreundlichem Antrieb müssen dann weite Wege fahren. Von Matthias Köpf mehr...

Polizei München Polizei Polizei Bekommt München zu wenig neue Polizisten?

Die Beamten arbeiten derzeit an der Belastungsgrenze. Die Gewerkschaft warnt, wenn nichts passiert, sei die Stadt bald "personell ausgeblutet". Von Thomas Schmidt mehr...

Ausbau Bahnknoten Halle Schienenverkehr Baustellen der Deutschen Bahn in der Kritik

Regionalbahnbetreiber werfen der DB schlechtes Management vor. Und sehen darin einen Grund, warum ihre eigenen Züge zu spät sind. Von Maximilian Gerl mehr...

Strafprozess Schläge statt Sex

Ein 71-Jähriger verabredet sich über eine Internetplattform mit einem 22 Jahre alten Mann und bestellt ihn in seine Wohnung. Dann geraten die beiden in Streit. Von Susi Wimmer mehr...

Stadtansicht T¸bingen; Tübingen Immobilien Der Immobilienboom erreicht die Mittelstädte

Viele Menschen ziehen nach Rosenheim, Tübingen oder Gießen, weil sie sich Wohneigentum dort noch leisten können. Aber vielleicht nicht mehr lange: Die Preise ziehen kräftig an. Von Catherine Hoffmann und Benedikt Müller mehr...

Südschule Bad Tölz Digitale Buchhaltung Bad Tölz scannt seine Gebäude

Die Stadt führt eine Software für Baupläne und Wartung ein. Bislang verschwindet das Wissen mit der Pensionierung der Mitarbeiter. Von Klaus Schieder mehr...