Prozess in München Angeklagter soll zugestochen haben, um den Tod seiner Schwester zu rächen

Als der 38-Jährige sein Opfer in München traf, wussten beide noch nicht, dass sie ein Verbrechen verbindet, das vor über 20 Jahren in Rumänien geschehen war. Aus dem Gericht von Andreas Salch mehr...

Prozess Mordverdacht nach mehr als 30 Jahren

Ein 56-Jähriger steht vor Gericht, weil er im Januar 1986 einen homosexuellen Rentner mit einem Aschenbecher erschlagen haben soll. Festgenommen wurde er wegen eines anderen Verstoßes. Von Andreas Salch mehr...

Landgericht Bonn Prozess wegen Geiselnahme Unglaubwürdig

Das Landgericht München II soll klären, ob ein 32-jähriger Dachauer vor zwei Jahren eine 22-Jährige entführt hat. Es gibt Zweifel an der Darstellung des mutmaßlichen Opfers. Der Angeklagte gebärdet sich drohend Von Andreas Salch mehr...

Gericht Messerstecherei auf der Wiesn: Millionär bekommt Strafbefehl

Der Hamburger soll im Prozess um den Messerangriff einen Zeugen gekauft und zu einer Falschaussage verleitet haben. Offenbar um seine Verlobte zu schützen. Von Thomas Schmidt mehr...

Prozess Pfleger geht gegen Urteil wegen sexuellen Missbrauchs in Revision

Der Mann wurde schuldig gesprochen, weil er sich an einer Patientin verging. Das Landgericht untersagte ihm, wieder als Pfleger zu arbeiten - doch es hat Fehler gemacht. Von Susi Wimmer mehr...

Landgericht Wegen Mordes angeklagter Stalker tritt vor Prozess in Hungerstreik

Roland B. soll seiner früheren Freundin aufgelauert und sie mit 18 Messerstichen getötet haben. Einer Gerichtsverhandlung würde sich der 46-Jährige wohl gerne verweigern. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess Milliardärsgattin lässt sich zwei Millionen Euro abschwatzen

Als die Frau Verdacht schöpft, hat der Mann schon eine Jacht und einen Rolls Royce gekauft. Vor Gericht räumt er die Vorwürfe ein - das Geld ist trotzdem weg. Von Andreas Salch mehr...

Vor Gericht Gericht Gericht Vater soll Freunde seiner Söhne missbraucht haben

Der Mann soll die sieben Jungen mit Beruhigungspillen im Kakao gefügig gemacht haben. Von Andreas Salch mehr...

Urteil Dior zum Schleuderpreis: Betrüger bekommt Bewährungsstrafe

Monatelang versteigert ein Pärchen im Internet angebliche Designer-Mode. Bis sich der Zoll meldet. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess 24-Jähriger wegen obskurer Morddrohungen vor Gericht

Ihm seien Ideen von Geheimdiensten und Werwölfen durch das Hirn gewabert, sagt der Mann bei der Verhandlung. Von Susi Wimmer mehr...

Verhandlung am Landgericht Wo sind die 400 000 Euro?

Der Mitarbeiter einer Bank im Kreis Fürstenfeldbruck bringt einem älteren Ehepaar eine große Summe und lässt sich den Empfang quittieren. Später ist alles weg. Nun fordert die Besitzerin Schadenersatz. Von Andreas Salch mehr...

Süddeutsche Zeitung Dachau 54-jähriges Opfer kann seinen Beruf nicht mehr ausüben 54-jähriges Opfer kann seinen Beruf nicht mehr ausüben Roh, brutal, menschenverachtend

Ein 35-jähriger Mann hat im Februar vergangenen Jahres eine Dachauer Taxifahrerin überfallen und schwer verletzt. Jetzt muss er acht Jahre ins Gefängnis. Von Benjamin Emonts mehr...

Prozess in München 42-Jähriger soll Mädchen über Jahre vergewaltigt haben

Die Mutter des Opfers hatte dem Mann ihre Tochter anvertraut. Vor Gericht geht es um mehr als 500 Taten. Von Stephan Handel mehr...

Prozess Räuber radelt mit seiner Beute heim zu Oma

Zuvor hatte er eine Shisha-Bar mit einer Schreckschusspistole überfallen. Nun wurde er verurteilt. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess in München Mord im Gärtnerplatzviertel: Roman H. muss lebenslang in Haft

Im Jahr 2013 soll er eine 69-jährige Witwe ausgeraubt und erdrosselt haben. Zunächst wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Doch der Bundesgerichtshof kippte das Urteil. Von Susi Wimmer mehr...

Prozess in München Mann ersticht Ehefrau - und muss lebenslang in Haft

Er wollte nicht akzeptieren, dass sie sich in einen anderen verliebt hatte. Unter einem falschen Vorwand lockte der 37-Jährige seine Frau nach München. Von Susi Wimmer mehr...

Am Valentinstag Aus Eifersucht Wohnhaus angezündet

Wegen versuchten Mordes an 13 Menschen muss sich ein 34-jähriger Dachauer vor dem Landgericht München verantworten. Von Benjamin Emonts mehr...

Landgericht München Landgericht München Landgericht München Vergewaltigung in Uni-Klo: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe

Die Verteidiger des 26-Jährigen sind der Meinung, dass er zum Tatzeitpunkt nicht schuldfähig war. Aus dem Gericht von Andreas Salch mehr...

Gericht Sechs Jahre und drei Monate Haft: Mann zum zweiten Mal wegen Vergewaltigung verurteilt

Ein Sachverständiger hält die Rückfallgefahr auch künftig für "moderat bis hoch". Trotzdem muss der Verurteilte nicht in Sicherungsverwahrung. Von Andreas Salch mehr...

Oberbayern Frau wegen Mordes an reicher Witwe angeklagt

Die 95-Jährige aus Kreuth am Tegernsee wurde erstickt. Bald darauf geriet eine Bekannte des Opfers in Verdacht, Kunstwerke aus dem Haus des Opfers verkauft zu haben. mehr...

Prozess Nach Attacke mit Multitool: 44-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Burim G. soll mit dem Werkzeug auf einen Freund eingestochen und -geschlagen haben. Vor Gericht scheint es, als wolle das Opfer ihn auf keinen Fall belasten. Von Stephan Handel mehr...

Deutsches Theater in München Prozess Deutsches Theater streitet mit Wiesnwirt - ein kleines Drama vor Gericht

Das Theater will Geld vom Gastronomen, der Gastronom will Geld vom Theater. Im Prozess geht es mittlerweile um eine sechsstellige Summe. Von Stephan Handel mehr...

Prozess um Mord mit Kreissäge Landgericht München Freund mit Handkreissäge umgebracht - zwölfeinhalb Jahre Haft

Dass das Landgericht München Gabi P. nicht wegen Mordes verurteilt, wundert die Eltern des Opfers. In Berufung gehen wollen sie aber nicht. Von Susi Wimmer und Sebastian Krass mehr...

Großeinsatz der Polizei in München Prozess in München Schießerei in Schwabing: Angeklagter muss neuneinhalb Jahre in Haft

Er schoss auf seinen Nebenbuhler und auf die Polizei. Der 41-Jährige wurde nun wegen versuchten Totschlags verurteilt. Er selbst hält das alles für ein "Unrecht". Aus dem Gericht von Susi Wimmer mehr...

Auftakt im Mordprozess gegen Pädagogik-Studentin Landgericht München Lebenslange Haft für Kreissägen-Mord gefordert

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die angeklagte Gabi P. ihren Freund heimtückisch ermordet habe. Die Verteidigung plädiert hingegen auf Totschlag. Aus dem Gericht von Susi Wimmer mehr...