Landgericht München:Zwölf Hiebe mit dem Küchenbeil

Lesezeit: 2 min

Der Prozess gegen den 41-jährigen Bauarbeiter vor dem Münchner Landgericht gestaltet sich als schwierig. (Foto: Matthias Balk/picture alliance/dpa)

Ein Bauarbeiter soll im Streit um seinen Lohn auf den Chef eingeschlagen haben. Der Prozess wegen versuchten Totschlags gegen den Vietnamesen gestaltet sich schwierig - zumal Opfer und Zeugen verschwunden sind.

Von Susi Wimmer

Es ist ein leiser Singsang, der durch den Gerichtssaal wabert. Van Bon L. hat den Kopf auf seine Unterarme gelegt und lauscht den Worten der Übersetzerin. Die übermittelt die deutsche Anklageschrift, die dem Vietnamesen vorwirft, einem Landsmann im Streit um Geld ein chinesisches Küchenbeil mindestens zwölfmal in den Körper geschlagen zu haben. "Ich konnte mich nicht mehr beherrschen", sagt der 41-Jährige.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSport im Alltag
:"20 Minuten Fahrradfahren am Tag können das Leben radikal verbessern"

Der renommierte Münchner Sportmediziner Martin Halle erklärt, wieso er Radfahren für den besseren Einstiegssport hält als Joggen, wie schnell sich dadurch die Gesundheit verbessern lässt - und wie viel man damit abnehmen kann.

Interview von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: