Landgericht München:Erwachsener führte Beziehung mit Zwölfjähriger

Lesezeit: 3 min

Im Strafjustizzentrum muss sich ein 38-Jähriger wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. (Foto: Florian Peljak)

Nach einem Jahr wird das Mädchen schwanger und bringt eine Tochter zur Welt. 18 Jahre später muss sich der Mann vor dem Landgericht wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten.

Von Susi Wimmer

Ein 20-Jähriger lernt eine Zwölfjährige kennen, sie führen eine Beziehung, er hat mit ihr Geschlechtsverkehr, ihre Eltern wissen Bescheid. Mit 13 Jahren ist das Mädchen schwanger, mit 14 bringt sie eine Tochter zur Welt. Jetzt, 18 Jahre später, sitzt der mittlerweile 38-jährige Erzeuger als Angeklagter vor dem Landgericht München I und muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten. Ans Licht kam die Sache nur, weil bei dem Mann Kinderpornos gefunden wurden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPsychische Probleme
:Lehramtsstudierende und die Angst vor der Psychotherapie

Auch wenn der Leidensdruck enorm ist, suchen sich Lehramtsstudierende bei psychischen Problemen oft keine Hilfe. Aber bedeutet eine Behandlung tatsächlich nicht verbeamtet zu werden? Und gibt es eine Alternative zum Psychotherapeuten?

Von Katharina Haase

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: