Tennis Duzen erwünscht 2017 Davis Cup Worldgroup Playoffs Portugal Germany Lissabon Portugal Cedrik Marcel Stebe Boris Beck

Das deutsche B-Team geht beim Davis-Cup-Abstiegsduell in Portugal als Einheit in den ersten Spieltag - auch Boris Becker fügt sich gut ein. Von Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Tennis Becker: "Es ging nicht ums Geld"

Becker erklärt die Absagen der Zverev-Brüder für den Davis Cup. Die Handball-Bundesliga hat einen überraschenden Tabellenführer. mehr... Sporticker

Boris Becker Boris Becker Kein Gehalt, dafür freie Hand

Fast 17 Jahre ist es her, dass Boris Becker für den Deutschen Tennis Bund arbeitete. Jetzt ist er zurück - und einflussreich wie nie? Von Philipp Schneider mehr...

Tennis Tennis Tennis Begehrte Tipps von Boris Becker

"Head of men's Tennis" - klingt komisch, ist aber der neue Job von Boris Becker beim Deutschen Tennis Bund. Dass er nebenbei weiter als TV-Experte arbeitet, macht ihn dort noch interessanter. Von Philipp Schneider mehr...

Boris Becker 57,5 Millionen

Wie viele Schulden hat der Wimbledon-Champion wirklich? Laut einer Schätzung wäre die Höhe astronomisch. mehr...

Boris Becker Scheitern Mein Vorbild Boris Becker

Beziehungsdrama, Besenkammer, Geldprobleme - aus dem ständigen öffentlichen Scheitern des Ex-Wimbledon-Siegers können Mittzwanziger heute einiges lernen. Von Sina Pousset mehr... jetzt

Tennis Wimbledon Tennis Boris Becker schuldet Geschäftspartner mehr als 30 Millionen Euro

Von Hans-Dieter Cleven lieh sich der frühere Tennisprofi über mehrere Jahre immer mehr Geld. Das belegt ein Gerichtsurteil. Beckers Glück: Im Moment muss er noch nichts zurückzahlen. Von René Hofmann, Klaus Ott und Charlotte Theile mehr...

Aegon Championships - Day Five Boris Becker Schuld und Bühne

Ein Treuhänder wird sein Vermögen verwalten, die Insolvenzbehörde erwartet Boris Becker zum Gespräch. In Wimbledon lässt sich der frühere Tennis-Profi aber nichts anmerken. Von Christian Zaschke mehr...

Boris Becker Ehemaliger Tennisstar Unternehmer fordert Millionen von Becker - trotz Prozessniederlage

Der frühere Tennisstar habe Zahlungsfristen "wiederholt nicht eingehalten", lässt Hans-Dieter Cleven mitteilen. Was er nicht erwähnt: Ein Schweizer Gericht hat die Klage in erster Instanz abgewiesen. Von René Hofmann, Hans Leyendecker und Klaus Ott mehr...

Wimbledon Championships Sabine Lisicki in Wimbledon "Doris Becker" krempelt alles um

Verletzt, frustriert, Probleme mit dem Aufschlag: Sabine Lisicki hat viele Tiefs erlebt. Rechtzeitig zu ihrem Lieblingsturnier ist sie wieder da - und macht nun vieles anders. Von Matthias Schmid mehr...

Day One: The Championships - Wimbledon 2016 Boris Becker in der SZ Boris Becker: "Ich musste vor allem meine Familie beruhigen"

Exklusiv Der Wimbledon-Sieger spricht im SZ-Interview darüber, wie sehr ihm die Berichte über ein Londoner Gerichtsurteil zugesetzt haben. Über seine Heimat Deutschland sagt er: Er fühle sich seit vielen Jahren "missverstanden". Von Gerald Kleffmann mehr...

X-Cross-Lauf Verlockendes Schattenspiel

Im Konkurrenzkampf um Jugendliche muss sich die Leichtathletik einiges einfallen lassen. Von Sebastian Leisgang mehr...

SZ Espresso Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat. mehr...

Tennis Boris Becker in der SZ Boris Becker in der SZ Boris Becker: "Ich bin weder zahlungsunfähig noch pleite"

Exklusiv Der dreifache Wimbledon-Sieger nimmt im SZ-Interview erstmals öffentlich zum Urteil eines Londoner Gerichts Stellung. Er sagt: "Ich komme allen meinen Verpflichtungen gegenüber meinen Mitarbeitern und sonstigen monatlichen Ausgaben nach." Von Gerald Kleffmann mehr...

ETL EXPRESS Sport Night In Colgone Boris Becker im Interview "Ich bin nicht pleite"

Ein englisches Gericht hat Boris Becker für bankrott erklärt, für ihn ist das ein großes Missverständnis. Im SZ-Interview nimmt er erstmals öffentlich zum Urteil Stellung - und fragt, warum er in Deutschland so oft missverstanden wird. Interview von Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Boris Becker Spiel, Satz - und weg ist das Geld

Eine Londoner Bank hat Ex-Tennisstar Boris Becker für bankrott erklärt. Er wäre nicht der erste Spitzensportler mit Finanzproblemen. Warum erwischt es immer wieder Athleten? Von Felicitas Wilke mehr...

ETL EXPRESS Sport Night In Colgone Ehemaliger Tennisstar Boris Becker, pleite?

Ein Londoner Gericht erklärt den ehemaligen Tennisprofi für bankrott. Es geht um einen "substanziellen Betrag", den Becker angeblich nicht bezahlt. Sein deutscher Anwalt dementiert. Von Björn Finke und Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Ex-Tennisspieler Ex-Tennisspieler Gericht in London erklärt Boris Becker für bankrott

Der dreifache Wimbledon-Sieger soll seine Schulden bei einer Privatbank nicht bezahlt haben. Seine Anwälte bemühten sich offenbar vergebens um einen Aufschub. mehr...

Brexit SZ Espresso SZ Espresso Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat. Von Tobias Dirr mehr...

Stanislas Wawrinka training at the BNP Paribas Masters Bercy 2015 Paris Cordon Press PUBLICATIONxIN Tennis Von Mensch zu Mensch

Der Tennistrainer Magnus Norman aus Schweden beherrscht die hohe Kunst des Coachings. Er hat den Zweifler Stan Wawrinka zu einem Champion geformt. Von Gerald Kleffmann mehr...

Tennis French Open French Open Thiem fordert den Spin-König

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde bei den French Open. Der wohlerzogene Österreicher trifft im Halbfinale auf Rafael Nadal - viele glauben, er hat eine Chance. Von Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Boris Becker im Interview "Natürlich juckt's mich, wieder auf dem Platz zu stehen"

Boris Becker spricht über seine Bereitschaft, als Trainer zurückzukehren - und die Spekulationen um Angelique Kerber. Interview von Gerald Kleffmann mehr...

2017 French Open - Day Two Tennis bei den French Open Djokovic will Agassis Weisheit aufsaugen

Der Serbe startet mit seinem neuen Trainer erfolgreich in die French Open - und offenbart, wie er sich persönlich verändert hat. Von Gerald Kleffmann mehr...

Tennis French Open im Tennis French Open im Tennis Kerber ist doch längst im Soll

Das Aus in Runde eins der French Open ist ein Schock für die Nummer eins der Welt - sie muss sich wieder freimachen von den Erwartungen aus Tennis-Deutschland. Kommentar von Gerald Kleffmann mehr...

Regionalsport Linksaußen Linksaußen Mehr Amateurfußball!

Als Boris Becker im August Anno Domini 2016 folgenden Satz kundtat, war ein Erdbeben biblischen Ausmaßes zu erwarten: "Es läuft meines Erachtens zu viel Fußball." Im Fernsehen, meinte der Tennis-Messias. Hat er recht? Von Ralf Tögel mehr...