Scheitern Mein Vorbild Boris Becker Boris Becker

Beziehungsdrama, Besenkammer, Geldprobleme - aus dem ständigen öffentlichen Scheitern des Ex-Wimbledon-Siegers können Mittzwanziger heute einiges lernen. Von Sina Pousset mehr... jetzt

Tennis Wimbledon Tennis Boris Becker schuldet Geschäftspartner mehr als 30 Millionen Euro

Von Hans-Dieter Cleven lieh sich der frühere Tennisprofi über mehrere Jahre immer mehr Geld. Das belegt ein Gerichtsurteil. Beckers Glück: Im Moment muss er noch nichts zurückzahlen. Von René Hofmann, Klaus Ott und Charlotte Theile mehr...

Aegon Championships - Day Five Boris Becker Schuld und Bühne

Ein Treuhänder wird sein Vermögen verwalten, die Insolvenzbehörde erwartet Boris Becker zum Gespräch. In Wimbledon lässt sich der frühere Tennis-Profi aber nichts anmerken. Von Christian Zaschke mehr...

Boris Becker Ehemaliger Tennisstar Unternehmer fordert Millionen von Becker - trotz Prozessniederlage

Der frühere Tennisstar habe Zahlungsfristen "wiederholt nicht eingehalten", lässt Hans-Dieter Cleven mitteilen. Was er nicht erwähnt: Ein Schweizer Gericht hat die Klage in erster Instanz abgewiesen. Von René Hofmann, Hans Leyendecker und Klaus Ott mehr...

Wimbledon Championships Sabine Lisicki in Wimbledon "Doris Becker" krempelt alles um

Verletzt, frustriert, Probleme mit dem Aufschlag: Sabine Lisicki hat viele Tiefs erlebt. Rechtzeitig zu ihrem Lieblingsturnier ist sie wieder da - und macht nun vieles anders. Von Matthias Schmid mehr...

Tennis: Wimbledon 2017 Roger Federer Der Prototyp des Rasenspielers

Roger Federers Spiel lebt von der Improvisation - und eignet sich deshalb besonders für den Belag in Wimbledon. In diesem Jahr könnte er seinen achten Titel gewinnen. Von Simon Graf mehr...

Djokovic gewinnt Eastbourne Neue Wege

Novak Djokovic sammelt Selbstvertrauen vor dem Turnier in Wimbledon - und erweitert sein Trainerteam. mehr...

Day One: The Championships - Wimbledon 2016 Boris Becker in der SZ Boris Becker: "Ich musste vor allem meine Familie beruhigen"

Exklusiv Der Wimbledon-Sieger spricht im SZ-Interview darüber, wie sehr ihm die Berichte über ein Londoner Gerichtsurteil zugesetzt haben. Über seine Heimat Deutschland sagt er: Er fühle sich seit vielen Jahren "missverstanden". Von Gerald Kleffmann mehr...

X-Cross-Lauf Verlockendes Schattenspiel

Im Konkurrenzkampf um Jugendliche muss sich die Leichtathletik einiges einfallen lassen. Von Sebastian Leisgang mehr...

Newsletter SZ Espresso SZ Espresso Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat. mehr...

Tennis Boris Becker in der SZ Boris Becker in der SZ Boris Becker: "Ich bin weder zahlungsunfähig noch pleite"

Exklusiv Der dreifache Wimbledon-Sieger nimmt im SZ-Interview erstmals öffentlich zum Urteil eines Londoner Gerichts Stellung. Er sagt: "Ich komme allen meinen Verpflichtungen gegenüber meinen Mitarbeitern und sonstigen monatlichen Ausgaben nach." Von Gerald Kleffmann mehr...

ETL EXPRESS Sport Night In Colgone Boris Becker im Interview "Ich bin nicht pleite"

Ein englisches Gericht hat Boris Becker für bankrott erklärt, für ihn ist das ein großes Missverständnis. Im SZ-Interview nimmt er erstmals öffentlich zum Urteil Stellung - und fragt, warum er in Deutschland so oft missverstanden wird. Interview von Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Boris Becker Spiel, Satz - und weg ist das Geld

Eine Londoner Bank hat Ex-Tennisstar Boris Becker für bankrott erklärt. Er wäre nicht der erste Spitzensportler mit Finanzproblemen. Warum erwischt es immer wieder Athleten? Von Felicitas Wilke mehr...

Gerry Weber Open - Day 8 Tennis Die besondere Gabe des Alexander Z.

In Halle erreicht Alexander Zverev das Finale gegen Roger Federer, den er in diesem Stadion schon besiegt hat. Der Schweizer hat viel Respekt vor dem aufstrebenden Deutschen. Von Max Ferstl mehr...

Profil Boris Becker

Ehemaliger Tennisprofi und Held von Deutschland, der sich stets missverstanden fühlte. Von Gerald Kleffmann mehr...

ETL EXPRESS Sport Night In Colgone Ehemaliger Tennisstar Boris Becker, pleite?

Ein Londoner Gericht erklärt den ehemaligen Tennisprofi für bankrott. Es geht um einen "substanziellen Betrag", den Becker angeblich nicht bezahlt. Sein deutscher Anwalt dementiert. Von Björn Finke und Gerald Kleffmann mehr...

Boris Becker Ex-Tennisspieler Ex-Tennisspieler Gericht in London erklärt Boris Becker für bankrott

Der dreifache Wimbledon-Sieger soll seine Schulden bei einer Privatbank nicht bezahlt haben. Seine Anwälte bemühten sich offenbar vergebens um einen Aufschub. mehr...

Brexit SZ Espresso SZ Espresso Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat. Von Tobias Dirr mehr...

Süddeutsche Zeitung Sport Stuttgarter Tennisturnier Stuttgarter Tennisturnier Punkten mit Grün

Trotz des frühen Ausscheidens vieler prominenter Profis bleibt das Stuttgarter Tennis-Turnier am Killesberg ein Erfolg: Die Ränge waren an fünf Turniertagen ausverkauft, der Wechsel auf Rasen hat sich gelohnt. Von Matthias Schmid mehr...

Stanislas Wawrinka training at the BNP Paribas Masters Bercy 2015 Paris Cordon Press PUBLICATIONxIN Tennis Von Mensch zu Mensch

Der Tennistrainer Magnus Norman aus Schweden beherrscht die hohe Kunst des Coachings. Er hat den Zweifler Stan Wawrinka zu einem Champion geformt. Von Gerald Kleffmann mehr...

Tennis French Open French Open Thiem fordert den Spin-König

Dominic Thiem ist der Mann der Stunde bei den French Open. Der wohlerzogene Österreicher trifft im Halbfinale auf Rafael Nadal - viele glauben, er hat eine Chance. Von Gerald Kleffmann mehr...

2017 French Open - Day Eleven French Open Djokovic ist nun ein Spieler wie jeder andere

Er wirkt langsam, ratlos, verloren: Die Tennis-Legende scheitert bei den French Open - mit 0:6 im dritten Satz. Boris Becker hat Mitleid. Von Gerald Kleffmann mehr...

French Open French Open Österreicher führt Novak Djokovic vor

Der Vorjahressieger verliert bei den French Open gegen Dominic Thiem - und das sogar ziemlich deutlich. Simona Halep wehrt einen Matchball ab. mehr...

2017 French Open - Day Nine Tennisspieler Kei Nishikori Größer als Federer

Der japanische Tennisspieler Kei Nishikori hat noch nie einen Grand-Slam-Titel gewonnen - verdient aber unglaublich viel Geld. Von Gerald Kleffmann mehr...

2017 French Open - Day Eight French Open Aufschlag mit 227 km/h

Dominic Thiem überzeugt in Paris - und fordert nun im Viertelfinale den Titelverteidiger Novak Djokovic. Von Gerald Kleffmann mehr...