Ausstellung in den Klostergärten

Die Namen der Rose

Trotz eines halb verregneten Pfingstwochenendes drängen sich viele Gartenliebhaber zwischen den Ständen bei den Tölzer Rosentagen. In den alten Klostergärten bieten 180 Aussteller botanische, aber auch kulinarische Spezialitäten.

Von Thekla Krausseneck

Bierkrüge
Bierproduktion in Deutschland

Ein Prosit auf die Nische

Der Bierkonsum sinkt in Deutschland seit Jahren. Anlass zur Hoffnung geben Spezialitätenbrauer und Frauen - manchmal in Personalunion.

Von Johanna Pfund

Bildband Märkte National Geographic 8 Bilder
Reise-Bildband "Die schönsten Märkte der Welt"

Wir wollen uns nur ein bisschen umsehen

Fremde Gerüche, unbekannte Waren, Stimmengewirr: Touristen gehen gerne über einen Markt, sind aber oft ein wenig verunsichert und halten Abstand zu den Händlern. Auch dieser Bildband wahrt die Distanz - obwohl der Autor so spannende Orte wie Hexen- oder Fetischmärkte besucht hat.

Eine Rezension von Stefan Fischer

Erding: Mittelaltermarkt

Enttäuschte Veranstalter

Einmal teeren und federn? Darauf die Erdinger offenbar keine Lust. Beim ersten Mittelaltermarkt erebten die Veranstalter ein Besucher-Fiasko. Waren die Tickets zu teuer?

Von Hannah Beitzer

Asien China Hongkong Märkte, HKTB/dpa
Auf dem Markt in Hongkong

Goldfische, Singvögel und Garküchen

Wer Spaß am Shoppen haben will, besucht in Hongkong kein Einkaufszentrum. Sondern einen der Märkte, auf denen es nichts gibt, was es nicht gibt.

Asien China Hongkong Märkte, HKTB/dpa 6 Bilder
Reisen nach China

Hongkong und seine Märkte

Singvögel, Zierfische, Lebendgeflügel: hier erfahren Sie, wo man in Hongkong die für Europäer oft sehr exotischen Produkte kaufen oder bestaunen kann.

Flohmarkt, verkaufen, Getty Images
Abgesang auf den Flohmarkt

Charmeloser Nippes

Auf Flohmärkten wird immer öfter Schrott oder sinnloser Trödel ohne Charme geboten. Die guten Stücke sichern sich die Händler, um sie aufzupolieren und zu teuren Preisen zu verhökern.

Von Johannes Willms