Neueste Artikel zum Thema

Hannover 96

Wacklige Knie

Leihspieler Nicolai Müller bringt nach vier Jahren beim Hamburger SV eine Menge Erfahrung im Abstiegskampf mit nach Hannover - aber seine fragile Physis gibt Anlass zur Skepsis.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hamburger SV - FC Augsburg
Hannover 96

Noch ein Hamburger Absteiger

Die Niedersachsen kämpfen mit Leihspielern um den Klassenverbleib.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96

Ab in den Kurzurlaub

Kompromiss trotz Niederlage im Kellerderby gegen Düsseldorf: Trainer Andre Breitenreiter gewährt den Spielern zumindest ein paar Tage Ferien.

Von Jörg Marwedel, Hannover

19 12 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga SC Freiburg Hannover 96 emspor v l Trainer Andre Breite
Hannover 96

Fondue in Gefahr

Nach dem 1:1 in Freiburg bleibt bei Hannover 96 die Drohung des Trainers im Raum, den Weihnachtsurlaub zu streichen. Nur ein Sieg gegen Düsseldorf sichert die Ferien.

Von Christoph Ruf, Hannover

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hannover 96

Breitenreiter klagt an: "Versetzung ist stark gefährdet"

Bei Hannover 96 ist die Stimmung im Keller. Trainer Andre Breitenreiter muss in der englischen Woche dringend Punkte liefern - und droht mit ungewöhnlichen Schritten.

FC Bayern - Mats Hummels im Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96
FC Bayern

Nur Hummels hält still

Nach dem 4:0 in Hannover ist die Stimmung beim wiedererstarkten FC Bayern bestens. Die Beteiligten sehen allerlei positive Zeichen - die Hierarchie im Team hat sich verschoben.

Von Thomas Hahn, Hannover

Bundesliga

Hannover 96 ist innerlich zerfressen

Das Team von André Breitenreiter ist Tabellenletzter - und komplett desillusioniert. Keine guten Voraussetzungen, um eine Saison zu einem guten Ende zu führen.

Kommentar von Carsten Scheele, Hannover

Hannover 96 - Bayern München
Joshua Kimmich

Alte Position, neue Stärke

Joshua Kimmich muss gegen Hannover 96 zurück auf seine Nicht-ganz-so-Lieblingsposition in der Viererkette - und ist prompt an allen vier Treffern seines Teams beteiligt. Über ein Phänomen.

Von Carsten Scheele, Hannover

Hannover 96 - Bayern München
Bayern düpiert Hannover 96

Mit der Wucht eines Winterorkans

Der FC Bayern fegt mit 4:0 über Hannover 96 hinweg. Trainer Niko Kovac ändert seine Startelf auf drei Positionen und vor allem Rückkehrer Kingsley Coman beschleunigt das Spiel der Münchner entscheidend.

Von Martin Schneider

09 12 2018 xpsx Fussball 1 Bundesliga FSV Mainz 05 Hannover 96 emspor v l elfmeter entscheid
Hannover 96

"Schwalbe! Wahnsinn!"

Der Trainer fassungslos, der Manager Horst Heldt in Rage: Nach dem Unentschieden in Mainz fühlen sich die Hannoveraner bei mehreren Szenen benachteiligt. Nun ermittelt der DFB-Kontrollausschuss - gegen Horst Heldt.

Von Tobias Schächter, Mainz

Hannover 96 - Spieler diskutieren in Mainz mit Schiedsrichter Robert Hartmann
Mainz gegen Hannover

"Das ist eine Schwalbe! Das ist Wahnsinn!"

Nach dem späten Mainzer Ausgleich wüten Hannovers Verantwortliche gegen den Videoschiedsrichter. Auch der Mainzer Trainer kann den Ärger verstehen, nur der angeklagte Stürmer Mateta sieht die Dinge anders.

Von Tobias Schächter, Mainz

1. FSV Mainz 05 v Hannover 96 - Bundesliga
Mainzer Remis gegen Hannover 96

"Nicht mehr akzeptabel der Scheiß"

Wieviele Aufreger passen in ein Fußballspiel? Das 1:1 zwischen Mainz und Hannover bietet kuriose Tore, zwei umstrittene Videobeweise und einen Platzverweis - Horst Heldt regt sich mächtig auf.

Bundesliga live

Gladbach glänzt und verdrängt die Bayern

Gegen Stuttgart rennt die Borussia mit Mut an, doch es dauert lange, bis das 1:0 fällt. Ein Brasilianer macht es per Kopf - dann gelingen weitere Treffer.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hannover 96 - Martin Kind
Hannover 96

Zumindest die Ultras singen wieder

Die Opposition gegen die Pläne von Vorstandschef Martin Kind wird immer stärker - nun droht bei Hannover 96 der Verlust seiner Unterstützer im Aufsichtsrat.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 - Hertha BSC
Hannover 96

Ära in Gefahr

Nach der desolaten Vorstellung beim 0:2 gegen Hertha BSC bleibt ein Bekenntnis zu Hannover-Trainer Breitenreiter aus, der Klubchef bangt um sein Werk.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96

"Befreiungssieg"

Hannover ist nach dem Derby-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erleichtert.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hannover 96

Alle sind bereit für den Elfmeter

Hannover-Trainer André Breitenreiter beobachtet gegen Wolfsburg, dass seine Spieler furchtlos in der Krise agieren. Nach dem befreienden 2:1 stimmt er Lobeshymnen an.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Hannover siegt, Wolfsburg klagt

Zwei Elfmeter, ein aberkannter Treffer: Hannover 96 feiert im Abstiegskampf einen sehr wichtigen Sieg gegen den Lokalrivalen. Einige Wolfsburger verstehen nicht, wie das passieren konnte.

Von Carsten Scheele, Hannover

3:1 gegen Hannover

Schalke siegt mit Roggenbrot

Die bislang heimschwachen Schalker erlösen sich mit drei Toren und einem glanzlosen Sieg gegen Hannover. Stürmer Mark Uth erfährt persönliche Gerechtigkeit.

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Martin Kind
Fußball

Hannover-Präsident Kind droht der Abstieg

Noch in diesem Jahr hält der Klub aller Voraussicht nach eine außerordentliche Mitgliederversammlung ab. Für Martin Kind, der von der Allmacht im Verein träumt, ist die Situation prekär.

Von Carsten Scheele, Hannover

Martin Kind
Hannover

96-Fans erzwingen Mitgliederversammlung

Die Opposition will Klubchef Martin Kind stürzen und reichen die nötigen Unterschriften für eine außerplanmäßige Versammlung ein. Der Fußballer Usain Bolt verlässt sein Team.

Meldungen im Überblick

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
DFB-Pokal

Hannover 96 verzweifelt an der Fußball-Logik

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hadert Hannover mit der Schiedsrichterleistung. Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia muss dagegen einen aufgebrachten Spieler beruhigen.

Von Jörg Marwedel, Hannover

FC Augsburg - FSV Mainz 05
2. Runde im DFB-Pokal

Augsburger Zitterkiste

Das spannendste Duell des Pokal-Abends liefern sich der FCA und Mainz. Erst retten sich die Augsburger in die Verlängerung - dann wird ein Brasilianer beim 3:2 zum Held. Auch Wolfsburg und der HSV jubeln.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
2. Runde im DFB-Pokal

Wolfsburgs Stürmer erobern Hannover

96 scheidet mit einem ganz schwachen 0:2 gegen den VfL im Pokal aus. Hertha dankt einem Oldie und selbst der HSV kann gewinnen.

Hannover 96: Andre Breitenreiter und Bobby Wood beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg
Bundesliga

Hannover 96 sucht den richtigen Hebel

Der Klub verliert nach einem soliden Start die Souveränität der Vorsaison und steht auf dem letzten Platz. Trainer Breitenreiter und Manager Heldt rätseln über die Ursprünge.

Von Tobias Schächter, Frankfurt