Neueste Artikel zum Thema

Hannover 96

"Befreiungssieg"

Hannover ist nach dem Derby-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erleichtert.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Hannover 96

Alle sind bereit für den Elfmeter

Hannover-Trainer André Breitenreiter beobachtet gegen Wolfsburg, dass seine Spieler furchtlos in der Krise agieren. Nach dem befreienden 2:1 stimmt er Lobeshymnen an.

Von Jörg Marwedel, Hannover

Hannover 96 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Hannover siegt, Wolfsburg klagt

Zwei Elfmeter, ein aberkannter Treffer: Hannover 96 feiert im Abstiegskampf einen sehr wichtigen Sieg gegen den Lokalrivalen. Einige Wolfsburger verstehen nicht, wie das passieren konnte.

Von Carsten Scheele, Hannover

3:1 gegen Hannover

Schalke siegt mit Roggenbrot

Die bislang heimschwachen Schalker erlösen sich mit drei Toren und einem glanzlosen Sieg gegen Hannover. Stürmer Mark Uth erfährt persönliche Gerechtigkeit.

Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Martin Kind
Fußball

Hannover-Präsident Kind droht der Abstieg

Noch in diesem Jahr hält der Klub aller Voraussicht nach eine außerordentliche Mitgliederversammlung ab. Für Martin Kind, der von der Allmacht im Verein träumt, ist die Situation prekär.

Von Carsten Scheele, Hannover

Martin Kind
Hannover

96-Fans erzwingen Mitgliederversammlung

Die Opposition will Klubchef Martin Kind stürzen und reichen die nötigen Unterschriften für eine außerplanmäßige Versammlung ein. Der Fußballer Usain Bolt verlässt sein Team.

Meldungen im Überblick

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
DFB-Pokal

Hannover 96 verzweifelt an der Fußball-Logik

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hadert Hannover mit der Schiedsrichterleistung. Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia muss dagegen einen aufgebrachten Spieler beruhigen.

Von Jörg Marwedel, Hannover

FC Augsburg - FSV Mainz 05
2. Runde im DFB-Pokal

Augsburger Zitterkiste

Das spannendste Duell des Pokal-Abends liefern sich der FCA und Mainz. Erst retten sich die Augsburger in die Verlängerung - dann wird ein Brasilianer beim 3:2 zum Held. Auch Wolfsburg und der HSV jubeln.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
2. Runde im DFB-Pokal

Wolfsburgs Stürmer erobern Hannover

96 scheidet mit einem ganz schwachen 0:2 gegen den VfL im Pokal aus. Hertha dankt einem Oldie und selbst der HSV kann gewinnen.

Hannover 96: Andre Breitenreiter und Bobby Wood beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg
Bundesliga

Hannover 96 sucht den richtigen Hebel

Der Klub verliert nach einem soliden Start die Souveränität der Vorsaison und steht auf dem letzten Platz. Trainer Breitenreiter und Manager Heldt rätseln über die Ursprünge.

Von Tobias Schächter, Frankfurt

FC Augsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Bundesliga

Finnbogason schießt beim Comeback drei Tore

Der isländische Stürmer verhilft dem FC Augsburg zum 4:1-Sieg über den SC Freiburg. Und Eintracht Frankfurt holt gegen Hannover 96 den ersten Heimsieg in dieser Bundesliga-Saison.

Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Fußball-Bundesliga live

Frankfurt besiegt Hannover mit 4:1

Im ersten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga befreit sich Eintracht Frankfurt aus dem Tabellenkeller. Hannover 96 dagegen blickt unruhigen Zeiten entgegen.

Das Spiel in der Livetickernachlese

Hannover 96 v Borussia Dortmund - Bundesliga
BVB gegen Hannover

"Hektisch und sehr wild"

Borussia Dortmund legt beim 0:0 gegen Hannover 96 einige Defizite offen. Trainer Favre sehnt sich nach Ruhe im Spiel - und wirft im Umgang mit Mario Götze Fragen auf.

Von Carsten Scheele, Hannover

Hannover 96 - Borussia Dortmund =.=
BVB mit 0:0 in Hannover

Ein kleiner Dämpfer für Dortmunds Euphorie

Der Abend in Hannover beginnt stimmungsvoll, doch Borussia Dortmund und 96 produzieren die erste Nullnummer der Saison. Für Marco Reus ist es ein "komisches Spiel".

Von Carsten Scheele, Hannover

-
Bundesliga

Dortmund verpasst den Sieg in Hannover

Der BVB erspielt sich gegen unbequeme Hannoveraner nur wenige große Chancen. Die Genauigkeit im Abschluss fehlt dem Team von Lucien Favre.

Hannover 96 v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bundesliga

Dortmund spielt 0:0 in Hannover

Der BVB hat einige Schwierigkeiten gegen die Hannoveraner, erspielt sich aber ein paar gute Chancen: Ein Tor will Marco Reus und Co. aber nicht gelingen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Paco Alcácer beim BVB

Kaltschnäuziger als Mbappé und Suárez

Borussia Dortmund verfügt mit Zugang Paco Alcácer über eine weitere Option im Angriff. Der spielstarke Spanier beeindruckt mit seiner Trefferquote und soll die Sturmlücke von Trainer Favre schließen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

GER 1 FBL Bayer 04 Leverkusen vs Hannover 96 12 05 2018 BayArena Leverkusen GER 1 FBL Bayer
Hannover 96

Wieder ein Abstiegskandidat

Hannover 96 steht vor einer schweren Saison. Einige der besten Spieler haben den Klub verlassen, nun stellt sich die Frage: Wie lange bleibt Torjäger Niclas Füllkrug noch?

Von Jörg Marwedel, Hannover

Horst Heldt und Martin Kind
Streit um 50+1-Regel

Selbstschutz für Traditionsvereine

50+1 soll bewirken, dass Fußballklubs nicht mehrheitlich in die Hände von Investoren gelangen. Dass Hannover 96 mit Präsident Martin Kind keine Ausnahme gewährt wird, ist sinnvoll.

Kommentar von Philipp Selldorf

Hannover 96

"Das ist unsere Prämisse"

In Hannover geht der Streit mit Manager Horst Heldt weiter. Präsident Martin Kind pocht auf Vertragstreue. Heldt aber forciert seinen Wechsel zum Nachbarn VfL Wolfsburg.

1899 Hoffenheim - Hannover 96
Hoffenheim

Gnabrys schmerzhafte Vorlage

Der Hoffenheimer hat sich mit einer starken Rückrunde ins Blickfeld des Bundestrainers gespielt. Doch eine Muskelverletzung dürfte seine WM-Träume beenden.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

1899 Hoffenheim - Hannover 96
Bundesliga

Hoffenheim bringt Spannung in Kampf um Europaplätze

Im Freitagsspiel besiegt die TSG Hoffenheim dank Torjäger Andrej Kramaric Hannover 96 klar und steigt ins Rennen um die Champions-League-Ränge ein. Zwei Leistungsträger der TSG müssen allerdings verletzt vom Feld.

TSG 1899 Hoffenheim v Hannover 96 - Bundesliga
Bundesliga

Hoffenheim schlägt Hannover und leidet

Die TSG Hoffenheim bestimmt die erste Partie des 32. Spieltags gegen Hannover. Zwei mögliche deutsche WM-Fahrer der TSG müssen jedoch verletzt vom Feld.

Die Partie in der Liveticker-Nachlese.

Horst Heldt und Martin Kind
Hannover 96

Der Fall Horst Heldt produziert viele Verlierer

Erst scheitert sein Wechsel zum 1. FC Köln, nun der zum VfL Wolfsburg. Wie geht Hannover damit um, dass Manager Horst Heldt so offensichtlich weg will?

Von Carsten Scheele, Hannover