Kontroverse um die DFL-Abstimmung:Ach wie gut, dass niemand weiß ...

Lesezeit: 6 min

Martin Kind. (Foto: Norbert Schmidt/Imago)

... wie Martin Kind bei der Wahl zum Investorendeal der Fußballbundesliga votiert hat. Hannover 96 wies ihn an, mit "Nein" zu stimmen, doch Kind kann das egal sein. Wie wohl erst die Aushöhlung der 50+1-Regel der DFL ihren Investor beschert hat - eine Rekonstruktion.

Von Philipp Schneider, München

Es lässt sich allenfalls erahnen, welch große Freude der Geschäftsmann Martin Kind verspürt, seit Tagen schon die immergleichen Fragen mit der immerselben Antwort beglücken zu dürfen. So viele Mikrofone, so ein großes Geheimnis ... aber Martin Kind verrät es nicht!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFußball
:Eine Bifi-Liga ist nicht in Sicht

Die DFL hat sich redlich bemüht, über ihre Investoren-Pläne aufzuklären. Es hat wohl nicht gereicht. Doch der genauere Blick zeigt: Es geht um Konkurrenzfähigkeit, nicht um den Ausverkauf.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: