Neueste Artikel zum Thema

13 Bilder
Ausflugstipps

13 Orte in Bayern, die Sie gesehen haben sollten

Schloss Neuschwanstein kennt jeder. Aber waren Sie schon mal am Donaudurchbruch in Kelheim? Oder an der Mainschleife?

Von SZ-Autoren

Mordfall Peggy - Bushaltestelle
Lichtenberg

Der Fall Peggy und viele Fragen

Noch immer ist kein Täter gefunden, gegen einen 41-Jährigen laufen Ermittlungen. Zwar ist der frei, doch das spricht nicht zwingend für seine Unschuld.

Von Olaf Przybilla, Bayreuth

Ärzteausbildung

Medizinstudiengang für Bayreuth

Bayreuth

Zahl der Behinderten steigt

Bayreuth

Mordanklage im Fall der getöteten Sophia L.

Bayreuth

Weitere Anzeige gegen Klinikum

Andere Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingestellt

Mordfall Peggy
Amtsgericht Bayreuth

Tatverdächtiger im Mordfall Peggy bleibt vorerst frei

Der 41-Jährige war an Heiligabend aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die Staatsanwaltschaft reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Diese hat das Amtsgericht Bayreuth nun abgelehnt.

Bayreuth

Beschwerde im Fall Peggy

Bayreuth

Neuer Rekord bei Elterngeld

Bayreuth

Fall Peggy: Staatsanwalt will Beschwerde einlegen

Bayreuth

Keine Eile im Fall Peggy

Bayreuth

Fall Peggy: Beschwerde gegen Freilassung geprüft

Bayreuth

Fall Peggy: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Mordfall Peggy
Mordfall Peggy

Verdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen

Das inzwischen widerrufene Teilgeständnis von Manuel S. könne nicht verwendet werden. Es bestehe kein dringender Tatverdacht für den Mord an Peggy.

Von Claudia Henzler, Nürnberg

Mordfall Peggy
Bayreuth

Peggy soll kurz nach ihrem Verschwinden getötet worden sein

Davon gehen die Ermittler aus, die neue Details zu dem Fall veröffentlicht haben. Der Anwalt des Tatverdächtigen hat indes Haftbeschwerde eingelegt.

Bayreuth

Bezirketag will mehr ambulante Pflege

Bayreuth

21 Millionen Euro für Seilbahn am Ochsenkopf

Stadtgeschichte

Bayreuths Ikone

Richard Wagner mag der Berühmtere sein, aber Markgräfin Wilhelmine hat der oberfränkischen Stadt ihr Erscheinungsbild gegeben. Und ein Welterbe. Spätestens seit der Sanierung des Opernhauses ist ihre Beliebtheit in der einst ungeliebten Heimat stark gestiegen

Von Olaf Przybilla, Bayreuth

Christkindlmärkte Bayern 9 Bilder
Weihnachtsmarkt

Die neun zauberhaftesten Christkindlmärkte in Bayern

Knackwurstsemmeln mit Meerrettich, Orgelkonzerte und Anreise per Schiff: Diese Weihnachtsmärkte haben mehr zu bieten als nur Glühwein und Stimmung.

Von Isabel Bernstein

Bayreuth

Arie in Blau

Neo Rauch & Rosa Loy gießen Lohengrin ins Farbenspiel

Von Susanne Hermanski

Bayreuth

Aus für Ermittlung wegen "Phantom"

Fall eines angeblich weggesperrten Mittvierzigers juristisch beendet

Von Olaf Przybilla, Bayreuth

Bayreuth

Weiter Vorwürfe gegen Klinikum

Staatsanwaltschaft prüft Anzeige wegen mangelnder Epilepsie-Versorgung

Bayreuth

19-Jähriger bei Attacke lebensgefährlich verletzt

Bayreuth

Ärzte erhalten Abfindung

Klinikum Bayreuth
Oberfranken

Verdacht der fahrlässigen Tötung am Klinikum Bayreuth

Zwei Ärzte wiesen auf möglichen Versäumnisse bei der Behandlung von Epilepsiepatienten hin - worauf das Krankenhaus beide entlässt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Von Claudia Henzler, Bayreuth