Messerangriff in Bayreuth:Mann greift Mutter mit Kind auf dem Arm an

Die Polizei fahndete zunächst erfolglos nach dem Unbekannten und bat Zeugen um Hinweise. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Die 25-Jährige kam mit einer Schnittverletzung am Bein in ein Krankenhaus. Das Kind blieb unverletzt. Zuvor soll es einen Streit gegeben haben.

Ein Unbekannter hat in Bayreuth eine junge Frau mit ihrem Kind auf dem Arm mit einem Messer angegriffen. Die Mutter habe dabei am Bein eine Schnittverletzung erlitten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann sei dann in seinem Auto in Richtung Heinersreuth (Kreis Bayreuth) geflüchtet. Das Kind blieb laut Polizei unverletzt.

Die 25 Jahre alte Anwohnerin hatte am Mittwoch den Mann angesprochen, als dieser gerade einen von Anwohnern aufgestellten Bauzaun vor einem Feldweg abbaute. Bereits in den Tagen zuvor hätten Autofahrer verbotswidrig die Straßensperre umfahren, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann soll sich sofort aggressiv verhalten, mit der Frau gestritten und sie schließlich mit dem Messer angegriffen haben. Ihre Schnittverletzung wurde im Krankenhaus genäht.

Die Polizei fahndete zunächst erfolglos nach dem Unbekannten und bat Zeugen um Hinweise. Gegen den Angreifer wird nun unter anderem wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAsylpolitik
:Erneut sitzt ein Iraner in Bayern in Abschiebehaft

Obwohl sich an der Menschenrechtslage seit den Massenprotesten im September 2022 nichts geändert hat, schickt der Freistaat wieder Menschen nach Teheran zurück. Diesmal könnte es einen Christen aus Mittelfranken treffen.

Von Nina von Hardenberg

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: