Streit Messerattacke in Würzburger Innenstadt: 25-Jähriger schwer verletzt

Der Syrer musste notoperiert werden, nachdem ein Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer eskalierte. mehr...

Schwer verletzte Frau im Schlosspark Wiesentheid gefunden Prozess in Würzburg Versuchter Mord in Wiesentheid: Mittäter schiebt alles auf Drogen

Ein 20-Jähriger soll seine Ex-Freundin niedergestochen haben. Vor dem Landgericht Würzburg ging es nun um seinen mutmaßlichen Komplizen. Er soll die Frau an den späteren Tatort gelockt haben. mehr...

Kurioser Streit um Grab vor Verwaltungsgericht Friedhöfe Würzburg: Kurioser Rechtsstreit um ein Familiengrab

Weil sie Streit mit der Schwester hatte, vermacht eine Frau die Nutzungsrechte an ihrem Grab mehreren Vereinen. Das geht nicht, sagt die Stadt. Von Olaf Przybilla mehr...

Würzburg Axt-Opfer reisen nach Hause

Touristen aus Hongkong bedanken sich für die Hilfe nach der Attacke mehr...

Politikum Einer von uns? Niemals!

Ein Mann, der im Leben so ziemlich kein Delikt ausgelassen hat, wirft einem Kriminalbeamten im Gerichtssaal den Satz zu: 'Wissen Sie, dass Sie mir das Vertrauen in den Rechtsstaat zurückgegeben haben?' Von Olaf Przybilla mehr...

Volksfest Gillamoos SPD-Spitze Der Millimeterarbeiter

Florian Pronold rackert, kämpft und will alles richtig machen. Trotzdem kommt der SPD-Landeschef auch bei den eigenen Leuten schlecht an. Mit Generalsekretärin Natascha Kohnen erwächst ihm jetzt auch noch eine parteiinterne Konkurrentin Von Lisa Schnell mehr...