Würzburg:Prügelei nach Discobesuch

Die Polizei in Würzburg sucht nach zwei mutmaßlichen Schlägern. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Zwei Angreifer sollen zwei Männer geschlagen und leicht verletzt haben. Zuvor soll es einen Streit gegeben haben.

Nach einem Discobesuch in Würzburg sollen zwei Angreifer zwei Männer, einen 21-Jährigen und seinen 19-jährigen Begleiter, verprügelt und leicht verletzt haben. Nach der Schlägerei in der Nacht zum Sonntag flüchteten die beiden Täter, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatten sich die beiden Parteien zunächst gestritten. Worum es dabei ging, konnte ein Polizeisprecher am Sonntag nicht sagen.

Während des Streits soll einer der Täter dem 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Den Angaben zufolge legte sich der Konflikt dann. Kurze Zeit später verließen die beiden späteren Geschädigten die Disco. Die vorherigen Kontrahenten lauerten ihnen in der Nähe auf und schlugen auf sie ein, wie es weiter hieß. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei fahndete nach den beiden Tätern.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAlkoholfreies Wirtshaus
:"Willst du aufhören oder auf den Friedhof?"

Vladimir Kloz ist Alkoholiker - und Gastwirt. Bis es nicht mehr geht. Dann wagen er und seine Frau ein Experiment: Jetzt steht nur noch alkoholfreies Bier auf der Karte. Funktioniert das, ein Traditionsgasthaus ohne Alkohol?

Interview von Laurens Greschat

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: