Regensburg Unfall: Moped-Fahrer landet im Rolls-Royce-Cabrio

Der 16-Jährige hatte übersehen, dass das Auto vor ihm an einer Regensburger Ampel stehen blieb. mehr...

Spendenaffäre Angeblich Durchsuchungen bei Thurn und Taxis

Die Regensburger Adelsfamilie könnte einem Medienbericht zufolge in die Spendenaffäre um Oberbürgermeister Wolbergs verstrickt sein. Von Andreas Glas mehr...

Regensburg Künftiger Stadtbau-Chef soll in SPD-Spendenaffäre verwickelt sein

Der Funktionär bestreitet das, räumt aber ein, im Wahlkampf selbst für die Regensburger SPD um Joachim Wolbergs gespendet zu haben. Von Andreas Glas mehr...

Flüchtlinge Die Kirche zeigt ihr hartes Herz

Die Räumung des Regensburger Pfarrheims ist juristisch in Ordnung. Doch die Kirche hat damit eine Chance zur Diskussion vertan. Kommentar von Andreas Glas mehr...

Flüchtlinge in Pfarrheim von Regensburg - Räumung Kirche Zwei Flüchtlinge aus Regensburger Pfarrheim sitzen in Abschiebehaft

Die Männer hatten dort Zuflucht gesucht und wollten ihr Bleiberecht in Deutschland erzwingen. Doch damit hätten sie sich an den Falschen gewandt, sagt die Kirche. Von Andreas Glas mehr...

Flüchtlinge in Pfarrheim von Regensburg Flüchtlinge Polizei räumt besetztes Pfarrheim in Regensburg

Wie viele von den zuletzt noch 16 Flüchtlingen freiwillig gingen, ist noch unklar. mehr...

Regensburg Polizei räumt Pfarrheim

16 Flüchtlinge müssen zurück in ihre Unterkünfte mehr...

Parteispendenaffäre Das Vertrauen in Wolbergs bröckelt

Piratin verlässt Regensburger Rathausbündnis, weil ihr die Basis für eine Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Wolbergs fehlt mehr...

Regensburg Sexualmörder bekommt keinen Schadenersatz wegen Sicherungsverwahrung

Der 38-Jährige hatte im Alter von 19 Jahren eine Joggerin erwürgt und sich anschließend an der Leiche vergangen. mehr...

Regensburg "Es geht nicht mehr"

Bistum: Flüchtlinge sollen Pfarrheim verlassen Von Katja Auer mehr...

Oberpfalz Regensburger Polizei ermittelt Trittbrettfahrer nach Amoklauf

In einem Facebook-Post hatte die Person geschrieben, in einem Fastfood-Lokal etwas spendieren zu wollen - und weckte damit Erinnerungen an die Ankündigung des Täters in München. mehr...

Protestierende Flüchtlinge in Pfarrheim von Regensburg Regensburg Balkanflüchtlinge befürchten die Räumung

Die 40 Flüchtlinge verlassen das Regensburger Pfarramt nicht, um ihre Abschiebung zu verhindern. Ein Polizeieinsatz ruft Unruhe hervor. Von Lisa Schnell mehr...

© 2016 pieknikphoto // sebastian pieknik Regensburg Wo Schüler tanzend Grammatik lernen

Am Regensburger Goethe-Gymnasium lernen Fünftklässler den Unterrichtsstoff mithilfe von Bewegungen und Musik. Längst haben die beiden Tanzklassen mehr Bewerber, als es Plätze gibt. Von Anna Günther mehr...

Urteil Ehefrau erwürgt: 32-Jähriger muss lebenslang in Haft

Er hatte ihr ein Verhältnis mit einem anderen unterstellt - und es als sein Recht bezeichnet, die Frau dafür zu töten. mehr...