Landkreis Regensburg:16-Jährige verliert Finger beim Ankoppeln eines Anhängers

Nach dem landwirtschaftlichen Betriebsunfall wurde die 16-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Die Jugendliche kam mit der linken Hand zwischen Anhänger und Zugmaschine. Dabei wurden der Zeigefinger gänzlich und Mittel- und Ringfinger teilweise abgetrennt.

Beim Versuch, einen Anhänger anzukoppeln, hat eine 16-Jährige in Pettendorf (Landkreis Regensburg) einen Finger verloren. Mit der linken Hand war sie zwischen Anhänger und Zugmaschine gekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurden der Zeigefinger gänzlich und Mittel- und Ringfinger teilweise abgetrennt.

Nach dem landwirtschaftlichen Betriebsunfall am Montagmittag wurde die 16-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei rekonstruierte zunächst den Unfallhergang und prüfte die Sicherheitsvorschriften.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivTechnische Hochschule Ingolstadt
:Der Professor und seine Verschwörungswelt

Maximilian Ruppert, der an der THI Grundlagen der Ingenieurwissenschaften lehrt, fällt durch krude Thesen und drastische Behauptungen auf. Die Hochschule lässt von der Landesanwaltschaft prüfen, ob und "welche Maßnahmen ergriffen werden können".

Von Bernd Kastner, Sebastian Krass und Leon Lindenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: