Diebstahl:Diebe räumen komplettes Modegeschäft in Regensburg leer

Unweit des Doms räumten Diebe in der Regensburger Altstadt ein komplettes Modegeschäft aus. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Der Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro. Das Geschäft liegt mitten in der Innenstadt, die Diebe gingen offenbar äußerst professionell vor.

Beute im Wert von mehreren Hunderttausend Euro haben Diebe in einem Regensburger Modegeschäft gemacht. Die unbekannten Täter hätten sämtliche Ware aus den Ausstellungs- und Nebenräumen in der Regensburger Innenstadt gestohlen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Ermittler gingen davon aus, dass die Diebe ihre umfangreiche Beute in der Nacht auf Dienstag mit einem Kleintransporter oder einem ähnlichen Fahrzeug weggefahren haben.

In der Nacht auf Dienstag wurde den Angaben zufolge auch in ein Café und ein weiteres Geschäft in der Regensburger Innenstadt eingebrochen. Ein Zusammenhang sei aber "zumindest nicht naheliegend", sagte ein Polizeisprecher. "Im Modegeschäft war ein ganz anderes, professionalisiertes Vorgehen nötig." Im Café und dem anderen Geschäft seien jeweils nur einige Hundert Euro in bar gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungCannabis-Legalisierung
:Die Kiffer-Schikane der CSU

Manchmal sollte eine Partei vielleicht einfach akzeptieren, wenn sie einen politischen Kampf verloren hat. In Bayern scheint das keine Option zu sein.

Kommentar von Patrick Wehner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: