Razzia gegen Neonazi-Gruppe in neun Bundesländern Nürnberg Wie ein neuer Verein Opfern rechter Gewalt helfen will

Die Zahl rechter Straftaten steigt, immer mehr Menschen in Bayern fühlen sich bedroht oder haben bereits Gewalt erlebt. Der B.U.D. ergreift Partei für die Opfer. Von Katja Auer mehr...

Nürnberg Nürnberg Nürnberg Stilvoll ertragenes Leid

Die tropfnasse FCN-Fahne als Sinnbild eines Seelenzustandes Von Olaf Przybilla mehr...

Polizei Bayern Innere Sicherheit Innere Sicherheit Herrmann will mehr ausländische Polizisten einstellen

Nahezu jeder Ausländer, der die Kriterien erfülle, werde auch genommen, sagt der bayerische Innenminister. Noch gibt es aber kaum Bewerber. Von Katja Auer mehr...

Hannes Ringlstetter Zum Ringlstetter Hannes Ringlstetter "Selbstironie bei einem Fußballverein - großartig"

Warum ist ein Mensch, der noch nie in Nürnberg gelebt hat, ausgerechnet Club-Fan? Ein biografischer Zufall, sagt der Kabarettist. Er ist dann dabeigeblieben. Weil er das Halbtriste mag und die Fähigkeit der Franken, sich nicht zu ernst zu nehmen Interview von Olaf Przybilla mehr...

Verkehrsunfall auf A 6 Nürnberg Nach tödlichen Unfällen auf A6 will Autobahndirektion nachforschen

Gleich zwei fürchterliche Unfälle ereignen sich binnen weniger Stunden auf der A6 bei Nürnberg. Fünf Menschen sterben, darunter drei kleine Kinder. Das ruft auch die Autobahndirektion auf den Plan. mehr...

Nürnberg Von Laserpointer geblendet: Polizeihelikopter muss Suche abbrechen

Eine vermisste 81-Jährige wurde dadurch erst später gefunden. mehr...

Nürnberg Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Der 41-Jährige war zwischen die Waggons gefallen. Offenbar war er betrunken. mehr...

NSU-Mordserie Nürnberg Nürnberg Angehörige der NSU-Opfer kehren zurück zum Ort des Verbrechens

Im Jahr 2000 wurde Semiya Şimşeks Vater in Nürnberg ermordet. Eigentlich wollte sie nie wieder zurück. Doch als die Stadt zum Gedenken einlädt, überlegt sie es sich anders. Von Olaf Przybilla mehr...

Nürnberg Museum in Nürnberg Museum in Nürnberg Im Turm der Täuschung

Der Mensch lässt sich so schnell nichts vormachen - meint er. Bis er im wohl kleinsten Science Center der Welt seiner Wahrheit beraubt wird. Von Olaf Przybilla mehr...