Nürnberg Nach Amok-Warnung an Uni: Polizei gibt Entwarnung

Das Gebäude der Wirtschaftswissenschaften ist durchsucht worden - ohne Ergebnis. mehr...

Neuheitenschau der Spielwarenmesse 2016 Spielwarenmesse in Nürnberg Ganz normales Spielzeug ist out

Einfach nur spielen? Zu simpel. Der größte Trend auf der Spielwarenmesse heißt "Train your brain". Fördern von der Wiege bis zum Doktortitel, was ehrgeizige Eltern eben verlangen. Von Anna Günther mehr...

Nürnberg Die Wirtschaftsbosse des Mittelalters

Städtisches Leben pulsierte in Nürnberg früher und bunter als in der späteren Landeshauptstadt. Die Patrizier waren dabei die dominierenden Kräfte. Eine Ausstellung zeigt, wie viel Idealismus nötig war, um das Familienschloss der Tucher nach dem Krieg wiederaufzubauen. Bekannt wurden sie aber für anderes: für ihr Bier Von Olaf Przybilla mehr...

Asyl Asyl Asyl Die Angst vor der Blutrache

Weil ihr Mann in eine Schießerei verwickelt war, flüchtete eine 33-Jährige mit ihren drei Kindern ins oberfränkische Tettau. Obwohl sie in ihrer Heimat um ihr Leben fürchtet, droht der Frau die Abschiebung. Von Katja Auer mehr...

Flüchtlinge In Nürnberg eröffnet eine Asylunterkunft für Homosexuelle

Der Unterkunftsbetreiber will damit auf die Diskriminierung in Flüchtlingsheimen reagieren. mehr...

Franken Tatü-Aa: Polizei hilft bei vollen Windeln

Ein Baby und seine sechsjährige Schwester saßen allein im Nürnberger Hauptbahnhof. Dann kündigte sich ein Malheur an - zum Glück für die Kinder. Von Katja Auer mehr...

Nürnberg Frau wohl bei lebendigem Leib angezündet - Haftbefehl wegen Mordes

Der 54-jährige Lebensgefährte sitzt in Haft, doch bisher bestreitet er alle Vorwürfe. mehr...

Nürnberg Junge Frau sexuell belästigt - zwei Verdächtige

In einem Bahnhofslokal wird eine Frau von zwei 19 und 38 Jahre alten Männer bedrängt. Als die Polizei eingreift, fängt einer der Asylbewerber an zu randalieren. mehr...