Nürnberger Land

Landkreis Nürnberger Land
:Wie normal ist das Wetter im Landkreis Nürnberger Land

Durch den Klimawandel verändert sich das Wetter im Landkreis Nürnberger Land. Ist das auch heute zu spüren? Lesen Sie hier jeden Tag aktuell, wie außergewöhnlich das Wetter in Ihrer Region ist.

Dieser Artikel wird automatisch aktualisiert.

Weitere Artikel

Mittelfranken
:18-Jähriger schlägt Frau und belästigt sie sexuell

Der junge Mann war wie sein Opfer an derselben S-Bahn-Haltestelle ausgestiegen und folgte ihr. Sie suchte Hilfe bei einer Familie, die die Polizei rief.

Mittelfranken
:Wolf auf Autobahn überfahren

Das Tier wurde auf der A9 im Landkreis Nürnberger Land tot aufgefunden. Verantwortliche haben sich noch nicht gemeldet.

Autobahn A3
:Mann auf Standstreifen von Auto erfasst und gestorben

Ein Wagen kracht in das liegengebliebene Fahrzeug des 30-Jährigen. Er stirbt noch an der Unfallstelle, seine Beifahrerin wird schwer verletzt.

33 Jahre alter Mordfall
:Der Verdacht führt ins Leere

Mehr als 100 Hinweise erhielt die Polizei nach einem Beitrag bei "Aktenzeichen XY" zum Mord an Claudia Obermeier - darunter einen konkreten, der sich zu erhärten schien. Bis der DNA-Test etwas anderes sagte.

Von Max Weinhold

Nürnberger Land
:Wolf in Mittelfranken von Auto überfahren

Das Raubtier lief am Mittwoch auf die A 6 und wurde von einem Fahrzeug tödlich verletzt. Der Fahrer hielt es zunächst für einen Schäferhund.

SZ PlusRöthenbach an der Pegnitz
:DNA-Spuren könnten Claudia Obermeiers Mörder überführen

Im Sommer 1990 wurde die junge Frau nachts auf dem Heimweg erwürgt. An ihrer Leiche fanden sich dieselben Erbinformationen wie bei einem Einbruch in Nürnberg. Heißt: Kennt die Polizei den Einbrecher, findet sie wahrscheinlich auch den Mörder.

Von Max Weinhold

Aus der Landespolitik
:Das AfD-Phantom ist wieder da

Der Abgeordnete Ralph Müller wurde seit seinem Austritt aus der AfD Ende 2020 nicht mehr im Bayerischen Landtag gesichtet. Jetzt taucht er plötzlich wieder auf.

Kolumne von Johann Osel

SZ PlusFreie Wähler
:"Kontraproduktiv, ärgerlich, fatal, unglücklich"

Dass Hubert Aiwanger sich nicht impfen lassen möchte, stößt auf reichlich Kritik. Wie sehen das seine Parteifreunde und die Basis? Ein Rundruf.

Von Clara Lipkowski und Christian Sebald

Schwarzenbruck
:Seniorenheim evakuiert

Vermutlich ein defekter elektrischer Sessel hat in einem mittelfränkischen Seniorenheim ein Feuer ausgelöst. Acht Menschen in der Einrichtung in Schwarzenbruck (Landkreis Nürnberger Land) erlitten eine Rauchvergiftung, wie die Polizei am Mittwoch ...

Schnaittach
:Fahrt mit Pseudo-Blaulicht

Mit einem selbst eingebauten Blaulicht haben sich zwei Männer auf der Autobahn 9 in Mittelfranken freie Fahrt verschafft. Ein 32-Jähriger und ein 55-Jähriger hätten hinter der Windschutzscheibe ihres Vans eine blau blitzende LED-Lampe angebracht ...

Feucht
:Radfahrer schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist bei Feucht (Landkreis Nürnberger Land) von einem Autofahrer erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Der 35 Jahre alte Autofahrer habe den Mann auf der Staatsstraße überholen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit ...

Polizei in Bayern
:Rechtsextremistin aus Franken soll Brandanschlag geplant haben

Die Frau soll bereits das Material für den Bau von Brandsätzen beschafft und mögliche Opfer ausgespäht haben.

Pommelsbrunn
:Geldbeutel auf Gleisen gesucht

Auf den Bahngleisen hat ein Mann in Mittelfranken seinen Geldbeutel gesucht und wäre fast von einem Regionalexpress überfahren worden. Der Triebfahrzeugführer habe den 46-Jährigen bei der Durchfahrt am Bahnhof Pommelsbrunn (Landkreis Nürnberger ...

Feucht
:Mann zieht auf Autobahn aus Wut die Handbremse

Zuvor hatte es im Wagen einen handgreiflichen Streit zwischen dem 27-jährigen Fahrer, dessen Freundin und einem Bekannten gegeben. Es ging um seine Fahrweise.

Röthenbach an der Pegnitz
:Autodiebe landen in Graben

Mit einem gestohlenen Auto sind unbekannte Täter in Mittelfranken nach Erkenntnissen der Polizei in einen Straßengraben gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Ein Zeuge hatte neben einer Straße zwischen Röthenbach an der Pegnitz und Lauf an der ...

Schnaittach
:Unter Traktor eingeklemmt

Ein Mann ist bei Holzarbeiten nahe Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Donnerstag kippte sein Traktor um und überschlug sich, als der 59-Jährige einen Baumstamm herausziehen ...

Burgthann
:Neues Infosystem am Ludwigskanal

Der Ludwigskanal zwischen Donau und Main sollte im 19. Jahrhundert das Verkehrswesen revolutionieren. Heute ist der einst 172 Kilometer lange Ludwig-Main-Donau-Kanal, wie er nach seinem Erbauer König Ludwig I. offiziell heißt, ein Industriedenkmal ...

Gutscheine: