Allach/Untermenzing/Moosach Immer mehr Verkehr

Fortschreibung des Gewerbeflächen-Programms stößt in Allach-Untermenzing und in Moosach auf Skepsis Von Anita Naujokat mehr...

TSV Moosach feiert Landesliga-Aufstieg auf Mallorca Aufstieg ist nur einmal im Jahr "Bis dahin sind wir wieder fit"

Kapitän Peter "Bäda" Hoyer berichtet am Telefon von der Landesliga-Sause auf Mallorca und verrät, wer Bier-Pong-Champion wurde. Am Wochenende müssen die Fußballer des TSV Moosach allerdings nochmal ran... Interview von Viviane Rückner mehr...

Schule in München Bildung in München Bildung in München Die Surrealschule

Das Zeugnis kommt aus Laim, das Klassenzimmer ist in Moosach - und das Gebäude gibt es noch gar nicht: In München besuchen 110 Schüler eine Realschule, die nur auf dem Papier existiert. Von Melanie Staudinger mehr...

Moosach Moosach Moosach Eine Röhre für alle Laster

Immer wieder bleiben Lkw und Busse im Tunnel unter der Eisenbahnbrücke an der Dachauer Straße stecken, weil Fahrer die Höhe falsch einschätzen. Nun ist das Bauwerk marode, es wird neu - und geräumiger - errichtet Von Anita Naujokat mehr...

Boardinghaus. Am Neubruch 39-41, Moosach Moosach Nach Zwangsräumung: Vertrag mit Vermieter war wohl illegal

Der Geschäftsführer, der Unterkünfte für Wohnungslose an die Stadt vermietet hatte, ist schon wegen Insolvenzverschleppung verurteilt worden. Von Thomas Anlauf mehr...

Kommentar Die Vielfalt des Bösen

Den Opfern der Gewalttat vom OEZ hilft Ursachenforschung nicht mehr. Aber wer ähnliche Taten verhindern will, der sollte nicht vorschnell in Schubladen einsortieren Von Martin Bernstein mehr...

Trauer um die Opfer des Amoklaufs im OEZ in München, 2016 OEZ Untersuchungsbericht: Münchner Amokschütze war rechtsextrem gesinnt

David S. übte Vergeltung für jahrelanges Mobbing durch Mitschüler. Der Bericht des bayerischen Innenministeriums zeigt auch, dass er wohl mit der AfD sympathisierte. Von Martin Bernstein mehr...

Moosach Musik, Bier und Karussell

Moosach feiert sein traditionelles Maibaumfest mehr...

München Zwischen Presssack und Weltgeschehen

Am Stammtisch der alteingesessenen Moosacher im "Hacklhaus" wird geratscht, gefrotzelt und nicht zuletzt erfolgreich Stadtteilpolitik gemacht Von Anita Naujokat mehr...