Bushido

Bushido zweimal in der Münchner Olympiahalle
:Ganove auf Ehrenrunde

Nach seinem Gerichtsmarathon will sich der Berliner Gangster-Rapper auf der "König für immer"-Tour von den Fans verabschieden.

Von Michael Zirnstein

SZ PlusRapper gegen Clan-Chef
:Arafat Abou-Chaker lediglich zu Geldstrafe verurteilt

Es ging um versuchte Erpressung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung, dreieinhalb Jahre lang wurde verhandelt. Nun hat die Berliner Justiz den Ex-Manager von Bushido von den Hauptvorwürfen freigesprochen.

Von Verena Mayer

Kolumne: Vor Gericht
:Alles eine Frage des Images

Seit dreieinhalb Jahre verfolgt unsere Kolumnistin den Prozess gegen den früheren Manager von Bushido, Arafat Abou-Chaker. Dabei hat sie erstaunliche Einblicke in das Geschäftsmodell Gangsterrap bekommen.

Von Verena Mayer

Leute
:Lieber echte Kerle als einen Oscar

Margot Robbie gewinnt Männerherzen in einem schottischen Pub, Travis Kelce lässt Taylor Swift allein, und Bushido würde gerne mal wieder Schwarzbrot essen.

SZ PlusBushido versus Arafat Abou-Chaker
:Wer zuletzt disst

Es klang wie ein Geschenk für die Berliner Justiz: Bushido gegen Arafat Abou-Chaker. Aber nach dreieinhalb Jahren vor Gericht ist klar, ein Schlag gegen die Clan-Kriminalität wird daraus eher nicht mehr. Hat sich die Justiz da für ein Promi-Drama einspannen lassen?

Von Verena Mayer

SZ PlusClankriminalität
:Warum dauert der Abou-Chaker-Prozess so lange?

Seit dreieinhalb Jahren versucht die Berliner Justiz herauszufinden, was bei einem Streit zwischen Arafat Abou-Chaker und dem Rapper Bushido geschah. Strafrechtsprofessor Martin Heger hat dazu eine klare Meinung.

Interview von Verena Mayer

Leute
:Acht geben oder acht nehmen

Bushido steht vor einer wichtigen Familienentscheidung, Emma Watson genießt ihre Schauspiel-Auszeit, und Johann Lafer träumt vom richtigen Sauerkraut.

SZ PlusProzess in München
:Bushido und Fler streiten sich um "Carlo Cokxxx Nutten"

Die beiden Deutsch-Rapper waren einst gute Freunde, jetzt beschäftigen sie die Gerichte. Aktuell klagt Bushido - worum es bei dem Prozess geht.

Von Susi Wimmer

Leute
:Pingpong mit der Königin

Brigitte Macron spielt Tischtennis mit Camilla, Bushido tourt mit "Drillingsmäusen", und Cindy Crawford bereut nichts.

Leute
:Alles gelogen

Robbie Williams hat offenbar doch kein Long Covid, Cher steigt mit "Cherlato" ins Eisgeschäft ein, und Anna-Maria Ferchichi und Bushido haben eine Nanny weniger.

Leute
:"Ist das deine Mutter?"

Pink bekommt von einem Fan eine Plastiktüte mit morbidem Inhalt. Trevor Noah möchte kein Clown sein. Und Bushido wird zum neunten Mal Vater.

SZ PlusPop
:Was "Friesenjung" und "Komet" über Männlichkeit erzählen

Ganz oben in den Charts steht aktuell ein bunter Herrenchor aus jungen Rappern und alten Sängern. Haben die Alten etwas, das den Jungen fehlt?

Von Philipp Bovermann

Leute
:O du Nachhaltige

Anna Maria Mühe recycelt Geschenkpapier, Schalke-Torhüter Ralf Fährmann isst nach Kritik keinen Kuchen mehr und Bushido macht einen zweiten Heiratsantrag.

SZ Plus"Bushido - Reset" bei RTL plus
:Große Zweckgemeinschaft

Selbstdarstellung gegen Exklusiveinblicke: Eine RTL-Serie zeigt den Rapper Bushido zwischen Mafia-Doku und Auswanderer-Show - in zweiter Reihe hinter seiner Frau.

Von Jakob Biazza

Kriminalität
:Clash of Clans

Berlin ist die Hauptstadt des organisierten Verbrechens. Einen Großteil davon macht die sogenannte Clan-Kriminalität aus. Wie man mit einem Phänomen umgeht, das mit vielen Schlagzeilen, aber auch mit vielen Klischees verbunden ist.

Von Verena Mayer

Leute
:Schlag in den Magen

Mark Zuckerberg wacht oft mit schlechten Nachrichten auf, Johnny Depp braucht Arbeit, und Bushidos Familie ist offenbar nach Dubai gezogen.

SZ PlusProzess gegen Arafat Abou-Chaker
:"Das ist absoluter Kokolores"

Seit zwei Jahren versucht die Berliner Justiz, gegen Arafat Abou-Chaker und seine Brüder vorzugehen. Mit bislang mäßigem Erfolg. Und jetzt gerät auch noch Kronzeuge Bushido unter Druck.

Von Verena Mayer

Leute
:Ehrenmann Steinmeier

Bushido macht den Bundespräsidenten zum Ehrenpaten seiner Drillinge, Brad Pitt trägt Rock, und Drew Barrymore rennt durch den Regen.

Leute
:"Kostet 'ne Menge Geld"

Bushido trennt sich von ein paar Schuhen, Beyoncé schaut ihren Fans beim Tanzen zu, und Markus Söder weckt seine Follower per Jodelmaschine.

Prozess gegen Arafat Abou-Chaker
:"Ich hatte Angst, dass ich da nicht lebend rauskomme"

Hat Arafat Abou-Chaker Rapper, die bei ihm unter Vertrag standen, bedroht oder ihnen sogar Gewalt angetan? Im Prozess sagt ein wichtiger Zeuge der Anklage aus: der Musiker Kay One.

Von Verena Mayer

Berlin
:Rapper Fler im Zeugenstand

Im Prozess zwischen Bushido und seinem ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker sagt Fler aus, die beiden seien "ein perfektes Team" gewesen.

Prozess gegen Arafat Abou-Chaker
:Hat Bushido die Wahrheit gesagt?

Ein kürzlich aufgetauchter Tonmitschnitt belegt angeblich, dass es zwischen Arafat Abou-Chaker und dem Rapper Bushido gar keinen Streit gab. Das könnte Einfluss auf den Prozess vor dem Berliner Landgericht haben.

Von Verena Mayer

SZ PlusAmazon-Serie "Unzensiert"
:Bushido als gebrochener Held

Die Dokuserie "Unzensiert" erzählt vom Zerwürfnis des Rappers Bushido mit seinem Manager, Mitglied des berüchtigten Abou-Chaker-Großclans. Spoiler: Der Held ist seine Frau.

Von Johanna Adorján

Brandstiftungs-Vorwurf
:Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Bushido

Neben dem Rapper gibt es zwei weitere Beschuldigte, es geht um den Vorwurf der gemeinschaftlichen Brandstiftung.

Leute
:Volles Haus bei Bushidos

Der Rapper zeigt das erste Familienfoto mit seinen Drillingstöchtern daheim, Harald Lesch wird für seine Hüte ausgezeichnet, und eine Frau aus Antigua gewinnt Tickets fürs All.

Leute
:Drei Töchter für Ferchichis

Bushido ist jetzt Vater von Drillingen, Helene Fischer setzt auf Obst und Mike Krüger geht in Rente.

Leute
:"Ich würde ohnmächtig werden, bei all dem Blut"

Bushido ist zu zart besaitet für die Geburt seiner Drillinge, Jay-Z zeigt sich auf Instagram als echter Fan, Kristen Stewart heiratet, und Til Schweiger hat ein Austern-Problem.

Leute
:Beziehungsstatus: wandelbar

Sophia Thomalla postet ein Zverev-Bild, Jan Josef Liefers spricht über sein Corona-Praktikum, und Bushido hat einen gänzlich neuen Umgang mit der Polizei.

Leute
:"Wir haben daran geschnüffelt"

Peter Maffay hat als Kind Zigarettenschachteln geschnorrt, Bushido nennt seine Frau "Obelix", und Phil Collins singt im Sitzen.

SZ PlusBushido
:Der Rapper und die Frau

Der eher unbekannte Musiker Cashmo veröffentlicht ein 16 Jahre altes Video, in dem sein prominenter Kollege Bushido offenbar eine junge Frau bedrängt. Brisant sind die Aufnahmen vor allem deswegen, weil sie mitten in dessen Prozess hineinplatzen.

Von Jakob Biazza und Kerstin Lottritz

SZ PlusClan-Prozess
:Die Frau, die sich nicht länger demütigen ließ

Anna-Maria Ferchichi, die Ehefrau des Rappers Bushido, gibt im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker Einblicke in einen Bereich der Clans, von dem man wenig weiß: die Rolle der Frauen.

Von Verena Mayer

Leute des Tages
:Drillinge für Frau Bushido

Anna-Maria Ferchichi erwartet größeren Familienzuwachs, Jane Fonda macht sich für Protestaktionen fit, und Bruce Springsteen beendet die Corona-Pause am Broadway.

Prozess in Berlin
:Rapper Fler zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt

Der Musiker hatte Polizisten beleidigt und versucht, Journalisten zu nötigen. In dem Prozess ging es auch um die Kunstfreiheit - und darum, welche Sprache für einen Rapper angemessen ist.

Von Verena Mayer

Medienkolumne "Abspann" zu Arafat Abou-Chaker
:"Ihr verblendet die Leute"

Arafat Abou-Chaker überzieht auf Clubhouse seine Intimfeinde mit Vorwürfen. Einige seiner Anhänger vergleichen sich mit den Juden im Zweiten Weltkrieg. Und das Internet dreht frei.

Von Marie Schmidt

Promis der Woche
:Pandemie, Privatinsel, Personal Trainer

In dieser Woche dreht sich einfach alles um Corona. Auch bei Kim Kardashian, Bushido oder Adele. Als Promi lässt sich nur manches besser aushalten.

Berliner Landgericht
:Bushido mit Corona-Virus infiziert

Der Prozess gegen den früheren Geschäftspartner des Rappers, Arafat Abou-Chaker, wird für zwei Wochen ausgesetzt, mehrere Justiz-Angestellte werden in Quarantäne geschickt.

Von Verena Mayer

Prozess gegen Clan-Chef
:Ende einer Männerfreundschaft

Kritik an der Ehefrau und ein "unfassbares" Steuersparmodell: Bushido erzählt vor dem Berliner Landgericht, wie es zum Bruch zwischen ihm und seinem früheren Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker kam.

Von Verena Mayer

Leute des Tages
:Feuer unterm Dach

Bushido hat Ärger mit der Justiz, Plácido Domingo hat Ärger mit seiner Stimme, und Linda Ronstadt ärgert sich über Mexiko-Klischees.

Prozess gegen Arafat Abou-Chaker
:"Ich halte mich an die Regeln und dazu stehe ich"

Im Berliner Prozess gegen Arafat Abou-Chaker wird es grundsätzlich. Bushido erklärt im Zeugenstand, wann er als Gangsterrapper er selbst ist und wann nicht.

Von Verena Mayer

Bushido im Abou-Chaker-Prozess
:"Die Geschäfte sollten niemals enden"

Rapper gegen Clanchef: Vor dem Berliner Landgericht vergleicht Bushido sein Verhältnis zu Arafat Abou-Chaker mit einer Zwangsheirat.

Von Verena Mayer

Abou-Chaker-Prozess
:"Arafat hat neun Millionen an mir verdient"

Im Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker erzählt Rapper Bushido über ihre Geschäftsbeziehung - und wie eng verflochten das Verhältnis der beiden war.

Von Verena Mayer

Bushido im Abou-Chaker-Prozess
:Unfreiwilliger Deal mit dem Clan-Chef

Vor Gericht erzählt der Rapper, dass ihm Abou-Chaker 2004 geholfen habe, aus einem Plattenvertrag herauszukommen - unter Einsatz von Handgreiflichkeiten. Danach, so Bushido, habe der Clan-Chef 30 Prozent an allem gefordert.

Abou-Chaker-Prozess
:"Wir hatten Power, wir hatten Pläne"

Rapper gegen Clan-Chef: Im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker sagt der Hauptbelastungszeuge aus, der Musiker Bushido. Doch erst mal geht es um seine Karriere.

Von Verena Mayer

Abou-Chaker-Prozess
:"Du wirst schon sehen, was ich mit dir mache"

Rapper Bushido und Clanchef Arafat Abou-Chaker fühlten sich einst als Brüder. Am Montag trafen sie vor Gericht aufeinander - Abou-Chaker soll den Musiker bedroht und drangsaliert haben.

Von Verena Mayer

Prozess gegen Abou-Chaker
:"Wir sind der anderen Seite in jedweder Hinsicht unterlegen"

Ermittler Ralph Knispel über den Prozess gegen Arafat Abou-Chaker, seine Erfahrungen mit Zeugen und wie er mit Beschimpfungen von Clan-Bossen umgeht.

Interview von Verena Mayer

Promis der Woche
:"Liebe. Hochzeit. Kinderwagen"

Bushido feiert Kindergeburtstag mit Marzipanpferden, Prinz George lieber in Camouflage. Und Rapperin Nicki Minaj mag es klassisch-konservativ.

Alben der Woche
:Der Einwand derer, die Angst haben vorm Einwanderer

Samy Deluxe veröffentlicht ein (musikalisch) dichtes Überraschungsalbum. Und Bushido den alten Brei aus Frauenverachtung, Gewaltfantasien und Straßenkriminellengehabe.

Promis der Woche
:Alle Mann aufs Klo

Präsident Putin mag es offenbar gar nicht still auf dem stillen Örtchen. Brad Pitt redet über seine angeblichen Liebschaften und Bushido hat Beef. Eine sehr männliche Ausgabe der Promis der Woche.

Von Julia Hippert

Rapper-Prozess
:Fler darf Bushidos Kinder nicht beleidigen

Die beiden Rapper tragen Beef vor Gericht aus: Fler hatte in einem Lied nicht nur über Bushido, sondern auch über dessen Ehefrau hergezogen. Nun muss er sich löschen.

Von Stephan Handel

MeinungBushidos Album "Sonny Black"
:Extrem vulgäre Beleidigungsorgie

Bushidos Album "Sonny Black" bleibt auf dem Index. Das ist kein Totalverbot, sondern ein Instrument zum Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Kommentar von Jens-Christian Rabe

Gutscheine: