Amazon-Serie "Unzensiert":Bushido als gebrochener Held

Lesezeit: 5 min

Geläutert? Bushido mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi. (Foto: dpa/Amazon Prime Video)

Die Dokuserie "Unzensiert" erzählt vom Zerwürfnis des Rappers Bushido mit seinem Manager, Mitglied des berüchtigten Abou-Chaker-Großclans. Spoiler: Der Held ist seine Frau.

Von Johanna Adorján

Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, ist ein deutscher Rapper, der sich darauf eingelassen hat, einen berüchtigten Ganoven als Manager einzustellen, und zwar Arafat Abou-Chaker, einen der führenden Clan-Kriminellen Berlins. 50 Prozent von Bushidos Einnahmen hat der als Manager-Gage bekommen. Relativ viel. Angeblich hat Bushido nur einen Vertrag unterschrieben, der Abou-Chaker 30 Prozent seiner Einnahmen zusprach (was auch nicht wenig ist) - den anderen Vertrag, auf dem dann die 50 Prozent vereinbart wurden, hat Bushido entweder zu 100 Prozent nicht unterschrieben oder aber zu 99,9 Prozent nicht. Genauer weiß er es nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeues Album von Haftbefehl
:Pechschwarz

"Meine lieben Freunde, wie geht es uns?" Haftbefehl ist der große Schmerzensmann des Deutschrap. Lyrik, Musik, neue Platte: Fantastisch. Ein Treffen.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: