Neueste Artikel zum Thema

Arztpraxis Hochschule Zwei Städte, ein Lehrplan

Kliniken Bayreuth und Erlangen kooperieren beim Medizinstudium Von Claudia Henzler mehr...

Inklusion Bayreuth Bayreuth Bayerns erste Inklusions-Jugendherberge öffnet

Jugendherbergen hatten lange Zeit kein gutes Image. Doch inzwischen zelebrieren sie ihren Wandel - auch architektonisch, wie man jetzt in Oberfranken sehen kann. mehr...

Diskothek Bayreuth Bayreuth Großbrand in Disko gelöscht

Ganze Generationen junger Bayreuther und zugereister Studenten haben sich in der Diskothek Rosenau vergnügt - jetzt zerstörte ein Feuer die Räume. Hat Pyrotechnik den Großbrand verursacht? mehr...

Diskothekenbrand in Bayreuth Oberfranken Großbrand in Bayreuther Disco gelöscht

Die Stadt hatte vorsorglich den Katastrophenfall ausgerufen, eine bedrohlich schwarze Rauchwolke stand stundenlang über der Stadt. Acht Menschen wurden verletzt. mehr...

Feuerwehr Probealarm Probealarm Warum am Mittwoch die Sirenen heulen

Beim bayernweiten Probealarm werden Anlagen und Apps getestet, die im Notfall die Bevölkerung warnen sollen. mehr...

Getreidefeld im Abenddunkel bei Gröbenzell, 2012 Forschung Bio-Schwindlern auf der Spur

Mit neuartigen Analysemethoden wollen Bayreuther Wissenschaftler untersuchen, ob Lebensmittel tatsächlich biologisch produziert wurden. Von Anne Kostrzewa mehr...

Bayreuth Bayreuth Bayreuth Das Gegenteil von Grals-Gedöns

Sven Friedrich, Direktor des Wagner-Museums, zieht eine launige Zwischenbilanz: Es kommen zwar zu wenig Besucher. Aber vielleicht hilft ja ein Transrapid? Von Olaf Przybilla mehr...

Fall Peggy - Lichtenberg Oberfranken Fall Peggy: Das Trauma von Lichtenberg

Die Ermittlungspanne ist eine peinliche Geschichte. Sie verdeckt aber nur kurz den Zustand der kleinen Heimatstadt des Mädchens - dort leidet man seit 15 Jahren unter dem Verschwinden des Kindes und den Folgen. Von Olaf Przybilla mehr...

Justiz Versehen oder Versagen

DNA-Spur zum NSU im Fall Peggy war Ermittlungspanne Von Olaf Przybilla mehr...

Ergebnisse zu Böhnhardt-Spur im Fall Peggy Bayreuth Fall Peggy: Verdächtiges Fundstück war Teil von Böhnhardts Kopfhörer

Das haben die Ermittler nun bestätigt. Damit ist auch klar: Zwischen dem Mordfall Peggy und dem NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt gibt es keinen Zusammenhang. Von Olaf Przybilla mehr...

Unfall im Sportheim Mann bekommt Flasche mit Lauge statt Radler serviert

Seine Zunge schwoll stark an, er kollabierte und musste in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Ermittler haben nun einen Verdacht, wer hinter der Attacke stecken könnte. Von Olaf Przybilla mehr...