01:19
Glückwünsche

GNTM-Model-Mutti Heidi Klum wird 45

Frischverliebt ins neue Lebensjahr Model, Jurorin, Moderatorin und immer lächelnd. Sie ist der wohl schönste Export aus Bergisch Gladbach. Model-Mutti Heidi Klum wird 45 Jahre alt.

Germany's Next Topmodel - Finale in Düsseldorf
Finale von GNTM

Heidi ist der Häuptling im Macho-Dorf

Die GNTM-Siegerin 2018 steht fest. Vor allem aber zeigt die Finalshow: Dieser Abgrund an Menschenfeindlichkeit gehört abgeschafft.

TV-Kritik von Carolin Gasteiger

50 Topmodel-Anwärterinnen, 3 Juroren, 1 Traumstrand
"Germany's Next Topmodel"

Verhängnisvolle Mädchenstunde

Heidi Klum spielt seit 13 Jahren mit dem Traum jugendlicher Frauen vom Beruf als Supermodel. Warum findet sie noch Kandidatinnen - und ihre Fernsehshow Zuschauer?

Von Rainer Stadler

5 Bilder
Promis der Woche

Klum küsst, Smith tanzt und Spielberg will kein Burger sein

Die Gesichter von Beyoncé und Heidi Klum machen unverhoffte Schlagzeilen, Will Smith erfüllt sich einen Lebenstraum und weitere kuriose Meldungen in den Promis der Woche.

Heidi Klum quitte le club Delilah en voiture avec Tom Kaulitz (Tokio Hotel) à West Hollywood
Beziehungen

Ein Kuss gegen das Klischee

Eine ältere Frau, Heidi Klum, küsst einen jüngeren Mann, Tom Kaulitz. Ende der Geschichte? Auf keinen Fall - es herrscht Eilmeldungsatmosphäre.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Prominente Beziehungsgerüchte

Klum küsst Kaulitz

Bislang behaupteten das Model und der Gitarrist, ihre Beziehung sei rein geschäftlich. Doch jetzt sind neue Fotos aufgetaucht.

Heidi Klum lädt 50 Topmodel-Anwärterinnen in die Karibik
GNTM auf ProSieben

Heidi Klum ist nicht das Problem

Running Sushi mit Mädchen, Nacktbilder am Strand: "Germany's Next Topmodel" startet zackig in die 13. Runde, der #metoo-Debatte zum Trotz.

TV-Kritik von Ruth Schneeberger

50 Topmodel-Anwärterinnen, 3 Juroren, 1 Traumstrand
SZ-Magazin
Germany's Next Topmodel

"Seid heiß! Heiß! Heiß! Heiß!"

An diesem Donnerstag beginnt die 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Die zwölfjährige Tochter unseres Autors träumt davon, Model zu werden - und er fragt sich, wieso Heidi Klum in Zeiten von #MeToo immer noch ihr verheerendes Frauenbild auf Teenies loslassen darf.

Von Rainer Stadler

Carl/Victoria/Gomez/Bieber 5 Bilder
Promis der Woche

Royals mit Rechtschreibschwäche und ein Liebescomeback

Die Erkenntnis der Woche: Auch Promis sind nur Menschen. Carl Philip von Schweden spricht über seine Legasthenie, Jennifer Lopez über ein verpatztes Date und Selena Gomez und Justin Bieber nähern sich einmal mehr an.

Heidi Klum - Halloween-Party 8 Bilder
Halloween-Party in New York

Heidi Klum wird zum Michael-Jackson-Werwolf

Sie lieben die Achtziger? Und haben zu viel Zeit? Dann hat Heidi Klum genau das richtige Kostüm für Sie. Ein Manko gibt es allerdings.

9 Bilder
Promis der Woche

"Mein Hintern wurde angegrabscht von älteren, mächtigen Männern"

Der Skandal um Harvey Weinstein erschüttert die Filmbranche. Die wichtigsten Äußerungen von Ben Affleck, Rose McGowan, James Van der Beek und Kollegen in den "Promis der Woche".

Vulvarines
jetzt
GNTM

"Die Marke Heidi Klum ist das Symptom einer sexistischen Gesellschaft"

Das feministische Kollektiv "Vulvarines" macht mit dem Hashtag "NotHeidisGirl" mobil gegen "Germany's Next Topmodel".

Interview von Christina Waechter

Vito Schnabel 5 Bilder
Promis der Woche

Vito Schnabel muss vor Gericht

Der Ex von Heidi Klum wurde mit Drogen erwischt und der Kardashian-Clan wächst weiter. Außerdem in den "Promis der Woche": gammeliger Hochzeitskuchen, turtelnde Royals und ein erbitterter Popcorn-Streit.

19th Annual amfAR New York Gala - Arrivals
Promis

Heidi Klum und Vito Schnabel trennen sich - vorerst

Sie in Los Angeles, er in New York - das war womöglich zuviel für die Beziehung. Doch Insider wissen: Es gibt noch andere Gründe für das Aus.

IhreSZ Flexi-Modul Header
Leserdiskussion

Germany's Next Topmodel - gefährliche Werbeshow ohne Seele?

Bei der Casting-Show gehe es vor allem um Promotion, kritisiert SZ-Autorin Juliane Liebert. Wer gewinnt, sei egal. Zudem stehe die Sendung für ein fragwürdiges Schönheitsideal, das sich junge Frauen zum Vorbild nehmen. Ist ein Konzept, wie das von Heidi Klum, von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Germany's Next Topmodel, Gewinnerin Céline
Finale von "Germany's Next Topmodel"

Namenlose Gewinnerin, es tut uns leid für Dich

Heidi Klum kürt "Germany's Next Topmodel" 2017 - dabei ist die Show so weitab von jeder Schönheit wie nur irgendwas.

TV-Kritik von Juliane Liebert

Käse Beyoncé 6 Bilder
Promis der Woche

Eine käsige Beyoncé

Die Sängerin gibt es jetzt zweimal: in echt und aus Cheddar. Adele will nicht mehr auf Tour gehen und Jackie Kennedy pflegte intensive Brieffreundschaften. Die Promis der Woche.

Krimi um eine Grabstätte

Im Schatten des großen Bruders

Der Arzt Heiner Welter hat einen Roman über Viktor Mann und dessen verschwundenes Grab geschrieben. Die berühmte Familie lässt ihn nicht los. Ein Spaziergang auf dem Waldfriedhof

Von Sabine Reithmaier

IhreSZ Flexi-Modul Header
Leserdiskussion

Sind Casting-Shows noch zeitgemäß?

Während Heidi Klum junge Mädchen als Trophäen des Patriarchats auflaufen lässt, wetteifert das zerrüttete Europa um den besten Song des Kontinents. Realität und Show driften immer weiter auseinander. Was sagt das große Interesse der Zuschauer über unsere Gesellschaft?

Germany's Next Topmodel, Heidi Klum, Thomas Halo, Michael Michalsky
"Germany's Next Topmodel" auf Pro Sieben

Majas Achselhaare müssen ab

"Germany's Next Topmodel" erlebt Kandidatinnen, die selbst über ihren Körper bestimmen. Doch am Ende ist die Fratze der Schönheitsindustrie zurück.

TV-Kritik von Julian Dörr

Reden wir über

Glücksbringerin Heidi Klum

Regina Springer aus Berg gewinnt beim BR-Promiquiz

Interview von Christian Deussing, Berg

Kummerkasten

Polly hilft!

Die amerikanische Ratgeber-Kolumne "Ask Polly" ist so gut, dass man sich nach dem Lesen gleich besser fühlt - selbst dann, wenn es einem vorher nicht schlecht ging.

Von Johanna Adorján

Glamorama

Fall ich um, fall ich auf

Die schrecklich perfekte Heidi Klum sieht nicht einmal bei einem Sturz schrecklich aus. Ihr Beispiel zeigt. Es gibt sie tatsächlich, die Kunst des perfekten Stolperns.

Von Friederike-Zoe Grasshoff

Niklas und Toni Garrn Unisex
Unisex-Mode

Gleiche Kluft für alle

Immer mehr Modelabels, darunter auch große Namen wie Zara oder Closed, präsentieren Unisex-Kollektionen. Werden wir in Zukunft alle im Einheitslook herumlaufen?

Von Viktoria Bolmer

Beyonce Halloween Barbie instakram Instagram SZ-Magazin
SZ-Magazin
Instakram: Prominente im Netz

Black Barbie Beyoncé

2016 war ein guter Verkleidungsjahrgang - nicht nur, weil es Heidi Klum in sechsfacher Ausführung gab. Die besten Kostüme in der Übersicht.

Von Anna-Elena Knerich und Marc Baumann