Leute:"Bitte schaut weiter, Lufthansa!"

Leute: undefined
(Foto: Stefano Rellandini/AFP)

Heidi Klum sucht ihr Gepäck, Olaf Scholz hat noch nie an einem Joint gezogen, und Tom Tykwer hat noch mal "Lola rennt" angeschaut.

Heidi Klum, 50, Vielfliegerin, ist auch nur ein ganz normaler Passagier. Ihr Gepäck ist auf dem Weg von Italien nach Los Angeles abhandengekommen, wie sie in einer Story auf Instagram erzählt. "Okay Lufthansa, heute ist Tag drei, und ihr habt mein Gepäck immer noch nicht gefunden", sagt sie in einen weißen Bademantel gekleidet. "Was habt ihr mit meinem Gepäck mit all meinen Lieblingssachen gemacht?" Das Gepäck ihrer Familie aus demselben Flug sei bereits angekommen. "Bitte schaut weiter, Lufthansa."

Leute: undefined
(Foto: Christian Spicker/Imago)

Olaf Scholz, 65, Bundeskanzler, hat keine praktische Cannabis-Erfahrung. "Nein, nie", sagte er am Sonntagabend in einem Interview der Sender Sat 1 und Pro Sieben auf die Frage, ob er in jungen Jahren mal einen Joint geraucht habe. "Auch keinen einzelnen Zug", ergänzte er auf eine entsprechende Nachfrage. Die Gründe, die ihn damals dazu bewogen hätten, dies nicht zu tun, gebe es heute noch. Er habe sich daher auch "sehr schwergetan" damit, dass die Regierung nun die Realität junger Leute und vieler Erwachsener zur Kenntnis nehme. "Ich glaube, dass wir jetzt mit diesem vorsichtigen Schritt, den wir gehen, genau das Richtige tun", sagte Scholz. "Aber wenn mich jemand fragt, soll ich oder soll ich nicht, würde ich immer sagen: Nö." Sein Kabinett hat vergangene Woche eine Teillegalisierung von Cannabis beschlossen.

Leute: undefined
(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Tom Tykwer, 58, Regisseur, wundert sich über sich selbst. "Ich schaue mir meine eigenen Filme eigentlich nie wieder an, wenn ich sie hinter mir gelassen habe", sagte der Regisseur der Deutschen Presse-Agentur. Zum Jubiläum von "Lola rennt" habe er jedoch einen neuen Blick darauf geworfen. "Ich fand ihn ganz schön frisch für sein Alter", sagte Tykwer. "'Wie haben wir denn das hingekriegt?', dachte ich. Und ich dachte, ich war wirklich ein anderer Typ damals, so einen Film könnte ich nicht machen heute. Das war ein interessantes Gefühl." Der Film lief vor 25 Jahren im Kino.

Zur SZ-Startseite
Queen Margrethe Hosts New Year's Banquet.

SZ PlusSZ-Serie "Monarchien in der Krise"
:Die Unverwüstliche

Eine Königin mit Schloss und Kutsche im demokratischen Dänemark: Seit 50 Jahren regiert Margrethe II., obwohl die Dänen sie gar nicht brauchen. Die Monarchie abschaffen, will hier kaum noch jemand. Bleibt das jetzt immer so?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: