Oberpfalz Studentin nach Party in Regensburg vermisst

Die Polizei sucht mit Hubschrauber und Spürhunden nach der 20-Jährigen aus München. Auf dem Heimweg hatte sie noch eine Freundin angerufen, doch am Stadtpark verliert sich ihre Spur. mehr...

Regensburg Leichenspürhund soll vermisste Studentin finden

Weil der Wasserpegel der Donau in Regensburg zu hoch ist, können vorerst keine Taucher bei der Suche nach Malina Klaar eingesetzt werden. mehr...

Regensburg Vermisste Studentin: Drei Leichenspürhunde schlagen an der Donau an

Die Stelle in Regensburg liegt nur hundert Meter entfernt vom Fundort des Handys von Malina Klaar. Taucher können wegen der starken Strömung bislang nicht nach der Vermissten suchen. mehr...

Vermisste Studentin in Regensburg Regensburg Tauchereinsatz an der Donau bringt keine Spur zu vermisster Studentin

Kurz zuvor hatten Leichenspürhunde an der Stelle angeschlagen. Die 20-jährige Malina K. war vor fast einer Woche auf ihrem Heimweg von einer Party in Regensburg verschwunden. mehr...

Korruptionsaffäre in Regensburg Porträt Porträt Regensburger Sorgenfresserin

Durch die Korruptionsaffäre wurde Stadträtin Gertrud Maltz-Schwarzfischer plötzlich Chefin im Rathaus. Nach holprigem Start scheint sie Lust am Amt bekommen zu haben. Von Andreas Glas mehr...

Regensburg Freund von Gustl Mollath wegen Meineids verurteilt

Der Zahnarzt gab an, Mollaths Ex-Frau habe gedroht, ihrem Mann etwas "anzuhängen". Dass das Gespräch tatsächlich stattgefunden hat, bezweifelt das Gericht. Von Hans Holzhaider mehr...

Regensburg Regensburg Regensburg Brust raus? Brust weg!

Eine Regensburger Band darf ihr neues Album nicht auf den großen Musik-Portalen zum Download anbieten. Das Cover sei zu anstößig. Von Andreas Glas mehr...

© 2017 pieknikphoto // sebastian pieknik Regensburg Mit dem Regensburger Jahnstadion verschwindet ein Bolzplatz voller Geschichten

Komfortabel war es schon lange nicht mehr - jetzt wird das Jahnstadion abgerissen. Alfred Kohlhäufl, Spieler der SSV-Jahrhundertelf, erinnert sich an spannende Spiele und witzige Anekdoten. Von Andreas Glas mehr...

Regensburg Oberpfalz Touristen? Braucht man in Regensburg nicht!

Kaum ist es wieder warm, strömen sie in die Altstadt und verstopfen die Gassen. Und die Ansässigen? Leben ihre Antipathie ganz offen aus. Kolumne von Andreas Glas mehr...

Regensburg Korruptionsaffäre Korruptionsaffäre Wolbergs' Rundumschlag

Der suspendierte Regensburger OB gibt vor SPD-Kollegen eine Erklärung ab, die wie eine Abrechnung mit Presse, Justiz und Partei klingt. Seine Ämter lässt er ruhen, seine vollständige Rehabilitation aber will er durchsetzen Von Andreas Glas und Wolfgang Wittl mehr...

Zeuge wegen Meineides im Fall Mollath vor Gericht Regensburg Gustl Mollaths Ex-Frau belastet Angeklagten im Meineid-Prozess

Sie habe den Freund ihres Ex-Mannes nicht angerufen, um mit einer Racheaktion zu drohen. Auch die Staatsanwaltschaft zweifelt an der Aussage des Zahnarztes. Von Andreas Glas mehr...

Geld für Regensburger SPD könnte über Strohmänner geflossen sein Korruptionsaffäre in Regensburg Wolbergs lässt Parteiämter ruhen

Das gab er bei einer Vorstandssitzung des SPD-Unterbezirks in Regensburg bekannt. An seinem Amt als Oberbürgermeister, das er zurzeit nicht ausüben darf, will Wolbergs aber offenbar festhalten. Von Andreas Glas mehr...

Polizei Unterfranken: Vermisster 22-Jähriger im Main ertrunken

Der Mann war nach einer Faschingsfeier vor fast vier Wochen verschwunden. In Regensburg geht die Suche nach einer Studentin an der Donau weiter. mehr...

Zeuge wegen Meineides im Fall Mollath vor Gericht Regensburg Gewissensfragen

Der Prozess wegen Meineids gegen einen Mollath-Freund wird schnell vertagt Von Hans Holzhaider mehr...

Kunst Regensburg Regensburg Sensationelle Blamage statt Sensationsfund

Im vergangenen Jahr verkündete Rudolf Reiser großspurig, in Regensburg ein Werk des Malers Albrecht Dürer gefunden zu haben. Ein Gutachten nimmt das vermeintliche Meisterwerk nun komplett auseinander. Von Andreas Glas mehr...