Bayernligaspieler Martin Büchel Mit Iniesta und Ibrahimovic auf Augenhöhe Martin Büchel Unterföhring

Der Liechtensteiner Martin Büchel hat gegen Iniesta und Ibrahimovic gespielt und den AC Mailand bezwungen. Durch Zufall kam er vor knapp zwei Jahren zum Bayernligisten FC Unterföhring - und wäre dort fast in der Reserve verschwunden. Von Stefan Galler mehr...

Politicker Prowestliche Regierung in Moldawien gestürzt

Mit einem Misstrauensvotum hat das Parlament der Ex-Sowjetrepublik Moldawien die prowestliche Regierung von Ministerpräsident Vlad Filat zu Fall gebracht. Präsident Nicolae Timofti hat nun 45 Tage Zeit, um einen neuen Regierungschef vorzuschlagen. mehr... Politicker

Jahresrückblick 2014 - Lettland wir zum Euroland Lettische EU-Ratspräsidentschaft Insel der Euro-Seligkeit

Skepsis? Welche Skepsis? Seit einem Jahr zahlen die Letten mit dem Euro - und sind stolz darauf. Zum Jahreswechsel übernehmen sie die EU-Ratspräsidentschaft. Alles könnte so schön sein. Wenn da nicht das schwierige Verhältnis zu Russland wäre. Von Mihails Kozlovs mehr... Gastbeitrag

Wahl Moldawien, dpa Parlamentswahl "Zeitenwende" in Moldawien

Nach einem spannungsgeladenen Wahlkampf liegt das oppositionelle Lager Moldawiens vor den Kommunisten - doch wer den Präsidenten stellen wird, ist noch unklar. mehr...

Chișinău, Moldawien Chișinău in Moldawien Europas kleine Unbekannte

Chiși ... was? Chiși ... wo? Die Hauptstadt der Republik Moldau wird auf Reisen meist links liegen gelassen. Dabei bietet das Mauerblümchen Europas dem Besucher allerlei Überraschungen. Ein Besuch. Von Irene Helmes, Chișinău mehr...

OSZE-Ministerkonferenz USA fordern Truppenabzug Russlands aus Georgien und Moldawien

Solange dies nicht geschehen sei könnten die USA den Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa nicht ratifizieren, erklärte US-Außenminister Powell zum Abschluss der zweitägigen OSZE-Tagung in Maastricht. mehr...

Blutige Unruhen ; dpa Moldawien Blutige Unruhen

Bei den gewalttätigen Protesten gegen den Ausgang der Parlamentswahl in Moldawien ist eine Demonstrantin ums Leben gekommen. mehr...

Francesco Schettino Costa-Concordia-Kapitän Schettino "Auf dem Schiff bin ich der erste nach Gott"

Francesco Schettino weist nicht nur alle Schuld an der "Costa-Concordia"-Katastrophe von sich. Jetzt provoziert der Kapitän der 2012 gesunkenen Fähre auch mit seinen Aussagen vor Gericht. Er habe an Bord richtig gehandelt - und sogar Leben gerettet. mehr...

G-20-Gipfel Putin und Merkel Putin und Merkel Das Paar, das sich nicht traut

Sie kennen sich seit langem und reden Klartext miteinander - und doch scheint Kanzlerin Merkel über Putin inzwischen verärgert zu sein. Auch weil unklar bleibt: Was will der russische Präsident eigentlich erreichen? Von Nico Fried mehr...

World Leaders Meet At The G-20 Summit Russland Wie Putin die Welt sieht

Russlands Präsident zeigt offen, dass er bereit ist, seine Interessen mit Gewalt durchzusetzen. Ist das nur Populismus oder will er die alte Sowjetunion wieder errichten? Von Julian Hans, Moskau mehr... Analyse

APEC 2014 Summit in Beijing, China Ukraine-Konflikt Platzeck will Russlands Annexion der Krim legalisieren

Der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck, fordert, die Annexion der Krim durch Russland müsse nachträglich legalisiert werden. Präsident Putin lädt Deutschlands Außenminister Steinmeier für den Abend zu einem Gespräch in den Kreml ein. mehr...

Republik Moldau Wahl in der Republik Moldau Wahl in der Republik Moldau Europa muss jetzt liefern

Mit knapper Mehrheit siegen die proeuropäischen Parteien bei der Parlamentswahl in der Republik Moldau. Doch die größten Probleme des Landes sind noch nicht gelöst. Von Frank Nienhuysen mehr... Kommentar

AP, Moldawien, Parlamentswahl, Partei Parlamentswahl in Moldawien Richtungswahl im Armenhaus

Betrugsvorwürfe und Straßenschlachten: Im zweiten Anlauf sollen die Moldawier ein funktionsfähiges Parlament wählen. Die Kommunisten stehen vor dem Machtverlust. Von Thomas Urban mehr...

Moldawien dpa Unruhen in Moldawien Ein Schuldiger ist gefunden

Für die moldawische Regierung steht fest: Rumänien ist schuld an den Krawallen. Jetzt muss der rumänische Botschafter das Land verlassen. Die Unruhen gehen weiter. mehr...

Landstraße Moldawien, sueddeutsche.de Hilfe für Moldawien Kuhmist gegen die Kapitalismuskälte

Die Landbevölkerung in Moldawien ist auf Entwicklungshilfe angewiesen. Doch deren Erfolg hängt von mehr ab als nur vom Geld. Von Konrad Fischer, Chisinau mehr...

Video Filmausschnitt "Was bin ich wert?" Filmausschnitt "Was bin ich wert?" Vom Horror illegaler Organentnahme

Betroffene aus Moldawien erzählen, wie es ihnen erging. Copyright: W-film mehr...

Patricia Kopatchinskaja Geigerin Patricia Kopatchinskaja Volles Risiko, maximaler Genuss

Patricia Kopatchinskaja sucht auf der Bühne stets das Abenteuer. Die junge Geigerin aus Moldawien - Markenzeichen: sie tritt barfuß auf - spielt derart wild, extrem und riskant, dass nicht immer alles gelingt. Doch die Mitspieler, Komponisten und Zuhörer die sich auf sie einlassen, werden belohnt. Von Harald Eggebrecht mehr...

FC Bayern Muenchen VfB Stuttgart - DFB Cup Final Ukraine vor EM-Qualifikation Ein Trikot für die Soldaten

Schon immer hatte der Fußball in der Ukraine die Funktion, die Einheit des Landes darzustellen. Im andauernden Konflikt mit Russland wird die Nationalmannschaft nun mehr denn je als Symbol der Einträchtigkeit benutzt. Darunter leidet allerdings die Vorbereitung auf das erste EM-Qualifikationsspiel an diesem Montag. Von Johannes Aumüller mehr...

Gefälschte Dokumente sichergestellt Europaweite Ermittlungen "Die Fälschungen waren sehr gut"

Zwei Kilo Drogen, Schusswaffen, Schmuckstücke - und Ausweise: Bei einer europaweiten Fahndung haben Polizisten 138 Wohnungen nach gefälschten Pässen durchsucht - und mehr als die Hälfte der Tatverdächtigen festgenommen. Von Susi Wimmer mehr...

FC Ingolstadt 04 - Eintracht Braunschweig Österreichs Lukas Hinterseer Hackentrick statt Hahnenkamm

Lukas Hinterseer hätte Skifahrer wie sein Vater oder Sänger wie sein Onkel werden können. Doch er stürmt lieber für Österreich. Der Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit war lang. Sein Problem: zu wenig Egoismus. Von Kathrin Steinbichler mehr... Report

Hein-Horst Deichmann Erfolgreicher Schuhhändler Heinz-Horst Deichmann ist tot

Das Geschäft seiner Eltern baute Heinz-Horst Deichmann zu einer der größten Schuhketten Europas aus, seine Familie ist eine der reichsten Deutschlands. Nun ist der praktizierende Christ im hohen Alter gestorben. mehr...

Hein-Horst Deichmann Verstorbener Schuhhändler Deichmann Der Mann mit den großen Schuhen

Eigentlich wollte er gar nicht ins Schuhgeschäft, dann hat Horst-Heinz Deichmanns christliche Überzeugung sein Unternehmertum geprägt. Nun ist er im Alter von 88 Jahren in Essen gestorben. Von Karl-Heinz Büschemann mehr...