Marco Reus im WM-Spiel gegen Schweden
DFB-Team

Marco Reus verkörpert die Euphorie

Schon vor der WM in Brasilien prophezeiten viele Marco Reus ein fabelhaftes Turnier, dann fiel er verletzt aus. Nun könnte er Teil eines neuen Traumpaars werden.

Von Philipp Selldorf, Watutinki

World Cup - Group F - Germany vs Sweden 14 Bilder
Einzelkritik gegen Schweden

Reus durchbricht Schwedens Festung

Der Flügelspieler muss definitiv im Team bleiben. Jérôme Boateng arbeitet an zwei Platzverweisen. Toni Kroos' heimlicher Bruder blutet. Das DFB-Team in der Einzelkritik.

Von Christof Kneer und Philipp Selldorf, Sotschi

Deutsche Nationalmannschaft

Reus muss in die Hauptrolle schlüpfen

Der Dortmunder war erst für die wichtigen WM-Spiele vorgesehen. Jetzt muss der Bundestrainer seine Geheimwaffe früher bringen - und einen anderen Spieler rausnehmen.

Von Claudio Catuogno, Moskau

WM 2018 - Trainingslager Deutschland - Training
DFB-Team

Plötzlich heißt die Frage: Özil oder Reus?

Bundestrainer Löw legt sich fest: Beim WM-Auftakt gegen Mexiko soll Draxler auf Linksaußen starten. Das stellt ihn auf einer anderen Position vor die Wahl.

Von Christof Kneer, Moskau

Marco Reus im Dress der Deutschen Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien 2018 in Leverkusen.
Marco Reus im DFB-Team

Potenziell herausragend

Marco Reus geht diesmal unverletzt in ein großes Turnier. Der WM-Debütant könnte zu einem der wichtigsten Spieler im DFB-Team avancieren - und stellt den Bundestrainer vor eine Aufgabe.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Austria v Germany - International Friendly
Marco Reus

"Es ist nicht so, dass ich mit Angst da reingehe"

Marco Reus ist unbestritten einer der besten deutschen Fußballer, oder wie Löw sagt, "eine Rakete". Doch vor großen Turnieren ereilte ihn oft rätselhaftes Verletzungspech.

Von Sebastian Fischer, Eppan

Bundesliga

Reus und Sancho brillieren

Der BVB zaubert beim 4:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Vor allem Marco Reus liefert seine beste Saisonleistung ab - für Irritationen sorgen nur Fan-Plakate und die Verbannung von Kapitän Marcel Schmelzer.

Marco Reus
Borussia Dortmund

Nur Reus verkörpert Dortmunds Hoffnung

Wenn der BVB heute gegen Stuttgart auf das 0:6 in München reagieren muss, könnte Marco Reus nach zwei Wochen Verletzungspause zurückkehren. Aber kann er alleine alles richten?

Von Jonas Beckenkamp

RB Leipzig v Borussia Dortmund - Bundesliga
Marco Reus

Gott sei Dank schmerzfrei

Nach seiner langen Verletzungspause beweist Marco Reus beim BVB, dass er jederzeit das Niveau einer Mannschaft heben kann - wenn er gesund bleibt. Ihn treibt eine große Sehnsucht an.

Von Javier Cáceres

Bundesliga - RB Leipzig vs Borussia Dortmund
Bundesliga

"Für Beamtenfußballer seid ihr ganz schön flott unterwegs"

Leipzig und Dortmund liefern sich einen angriffslustigen Schlagabtausch. Vor allem Marco Reus beweist seine starke Form nach langer Verletzungspause.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Borussia Moenchengladbach v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bundesliga

Dortmund übersteht tausend Gladbacher Chancen

Der Rasen hat Löcher, die Abwehrreihen auch: Der BVB siegt in Gladbach in einer aufregenden Partie mit 1:0 - weil Marco Reus ein Kunstschuss gelingt.

Bundesliga - Borussia Dortmund vs Hamburger SV
Borussia Dortmund

Reus ist jetzt der leitende Motivator

Marco Reus ist einer der meistverletzten Fußballer der Gegenwart - seine Heilung beim BVB könnte für viele positive Effekte haben. Vielleicht überzeugt das auch Joachim Löw.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final; Marco Reus
Marco Reus

Längere Pause

Das Comeback des Nationalspielers verschiebt sich möglicherweise bis zum März 2018. Der BVB-Profi wolle seinen WM-Start nicht riskieren.

Kommentar

Bob Deutschland II

Deutschland schickt beim Confed Cup gerade seinen zweiten Anzug ins Rennen. Der Talente-Luxus macht aus dem Bundestrainer einen Li-La-Laune-Löw.

Von Christof Kneer

Marco Reus

"Relativ lange Reha"

Marco Reus fällt nach seiner Operation am Kreuzband bis zur Winterpause aus. Die Bundesliga-Hinrunde ist für den 28-Jährigen gelaufen, der verletzungsgeplagte Profi von Borussia Dortmund kann wohl frühestens im Januar wieder spielen.

Von Sebastian Fischer

Borussia Dortmund

Watzke dachte über Rücktritt nach

Der Geschäftsführer des BVB zeigt sich in einem Medienbericht stark angeschlagen von dem Streit mit Thomas Tuchel - und bezichtigt ihn der Lüge.

Vor DFB-Pokal-Finale - Training Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Reus: "Watzke und ich hatten und haben keinen Streit"

Forderten die Spieler nach dem Anschlag auf den BVB-Bus einen neuen Spieltermin für die Monaco-Partie? Marco Reus hat nun seine Sicht der Dinge geschildert.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel und der BVB

Letzter Akt einer langen Beziehungskrise

Die Zwischentöne bei der Scheidung zwischen Borussia Dortmund und Trainer Tuchel zeigen: Das Verhältnis zwischen ihm, Verein und Teilen des Teams war nicht zu retten.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Borussia Dortmund

Und jetzt der Kater...

Der Pokalsieger wird mit einer rauschenden Party in Dortmund empfangen. Doch bereits in dieser Woche dürfte eine mögliche Trennung von Trainer Tuchel verhandelt werden.

Borussia Dortmund's Marco Reus reacts after sustaining an injury
Borussia Dortmund

Marco Reus erleidet Kreuzband-Teilriss

Das bestätigt der BVB in einer Mitteilung. Der Nationalspieler wird mehrere Monate ausfallen.

Marco Reus

"Ein bisschen Kreuzband"

Der Dortmunder Pechvogel soll sich im Finale einen Teilriss des Kreuzbandes zugezogen haben. Der Titel ist ein Trost.

Von Javier Cáceres

Marco Reus im DFB-Pokalfinale

Reus ist jetzt endlich ein Großer

"Ein bisschen Kreuzband" und trotzdem überglücklich: Der bislang titellose Marco Reus erlebt im Pokalfinale erst große Tragik - und dann das ultimative Seelenheil.

Von Christopher Gerards, Berlin

Stimmen zum Pokalfinale

"Ich möchte den Vertrag auf jeden Fall erfüllen, wenn das geht"

Thomas Tuchel sieht eine Chance, dass er in Dortmund bleibt, Marco Reus glaubt, er habe "ein bisschen Kreuzband", die Frankfurter sind stolz auf ihre Leistung. Die Stimmen zum DFB-Pokalfinale.

Marco Reus
DFB-Pokal

Der beste deutsche Spieler ohne Titel

Marco Reus ist ein Pechvogel: Noch nie hat er eine große Trophäe gewonnen, stets war er verletzt. Doch im DFB-Pokalfinale sieht es gut aus.

Von Ulrich Hartmann

Fakten zum 34. Spieltag

Superjoker

Nils Petersen führt nun die Joker-Wertung an - allein in dieser Saison erzielte er neun Tore nach Einwechslung. Der BVB baut eine beeindruckende Serie aus.