Tabellenführer Borussia Dortmund:Wenn's einmal läuft, dann läuft's

Lesezeit: 4 min

Drei für drei Punkte: Marko Reus jubelt mit Torschütze Sebastien Haller, der gerade das 2:0 gegen Köln erzielt hat. Marius Wolf beobachtet die Szene im Hintergrund. (Foto: Gabriel Boia/ibner-Pressefoto/Imago)

Der BVB ist vor dem großen Duell mit dem FC Bayern so gut drauf wie lange nicht, die Partie gegen Köln glich einem Actionfilm. Woran das liegt und was zwei mögliche Vertragsverlängerungen damit zu tun haben.

Von Ulrich Hartmann

Der frisch zum Nationalspieler berufene Marius Wolf war gerührt von einer der schönsten Wochen seines Lebens. Folgendes war geschehen: Marco Reus ließ Dortmund wissen, dass er seine Karriere bei der Borussia beenden möchte. Der vermeintlich vor dem Abschied stehende Abwehrspieler Raphael Guerreiro erlebt mit 29 Jahren eine spektakuläre Verwandlung in einen Torjäger. Und der vom Krebs geheilte Stürmer Sebastien Haller erzielte seinen ersten Doppelpack für den BVB und beschrieb später, wie er momentan alles als "Bonus" wahrnimmt, als wunderschöne Zugabe. Verpackt war dieses Kaleidoskop der Gefühle in einem 6:1-Sieg vor 81 365 Zuschauern gegen den 1. FC Köln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Lieber gegen die Großen

Im Viertelfinale gegen Manchester City, in einem möglichen Halbfinale gegen Real Madrid oder Chelsea: Beim FC Bayern herrscht nach der Auslosung Vorfreude. Eine Blamage wie im Vorjahr ist nicht möglich.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: