FC Bayern in der Champions League:Lieber gegen die Großen

FC Bayern in der Champions League: Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Pep Guardiola, jetzt Trainer von Manchester Citiy, hier als Bayern-Coach mit Joshua Kimmich 2015.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Pep Guardiola, jetzt Trainer von Manchester Citiy, hier als Bayern-Coach mit Joshua Kimmich 2015.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Im Viertelfinale gegen Manchester City, in einem möglichen Halbfinale gegen Real Madrid oder Chelsea: Beim FC Bayern herrscht nach der Auslosung Vorfreude. Eine Blamage wie im Vorjahr ist nicht möglich.

Von Sebastian Fischer

Das Lachen war diesmal still, mehr ein Grinsen, mit geschlossenen Lippen, begleitet von einem Nicken. "Schwerer Gegner", sagte Hasan Salihamidzic, "meiner Meinung nach der stärkste", als er live übertragen fürs Klub-TV in einem Studio an der Säbener Straße verfolgte, wie dem FC Bayern für das Viertelfinale der Champions League Manchester City zugelost wurde.

Zur SZ-Startseite
05.11.2022, Fussball 1. Bundesliga 2022/2023, 13. Spieltag, Hertha BSC Berlin - FC Bayern München, im Olympiastadion Ber; Manuel Neuer

SZ PlusExklusivManuel Neuer
:"Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Erst das frühe WM-Aus in Katar, dann der Skiunfall am Tegernsee: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat schwierige Wochen hinter sich. Aber es gibt Dinge, die ihn "wirklich umgehauen haben". Ein Gespräch über körperliche und andere Verletzungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: