Borussia Dortmund:So nah am Titel zählt jede gute Nachricht

Lesezeit: 4 min

BVB-Trio mit noch ungeklärter Zukunft: Jude Bellingham und die beiden Routiniers Mats Hummels und Marco Reus (von links). (Foto: Anke Waelischmiller/Sven Simon/Imago)

Das bittere 3:3 in Stuttgart gilt beim BVB als abgehakt. Die Devise fürs lösbare Restprogramm ist klar: Sechs Siege - und ab zum Meisterkorso! Auch eine Vertragsverlängerung von Kapitän Reus könnte die Stimmung heben.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Im ungeschriebenen kleinen Brevier für Trainer steht zwar geschrieben, dass nach Misserfolgen so schnell wie möglich wieder in den Optimismus-Modus umzuschalten sei. Aber am Dienstag, drei Tage nach der gefühlten 3:3-Niederlage beim VfB Stuttgart, soll es im Trainingszentrum von Borussia Dortmund doch noch mal eine Art Spieler-Sondersitzung gegeben haben. Die Option auf den Titel Deutscher Meister, noch so kurz vor Saisonende, kennen sie in Westfalen kaum noch. Man will sie festhalten. Am besten noch sechs Spieltage lang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: